Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Servus Forumianer,


    beim stöbern im Netz bin ich in einem anderen Forum auf einen Thread gestoßen, den ich sehr nützlich finde und ich dachte mir, das wäre doch auch was für uns hier.


    Es passiert ja häufig, dass man eigentlich nur mal ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann und nicht so recht weiß wohin damit und dann evtl neue Threads eröffnet werden, die nach zwei Antworten wieder geschlossen werden können. Das macht das Forum doch nach und nach sehr unübersichtlich.


    Jetzt kommt dieser Thread ins Spiel:
    Hier kann man seine Frage möglichst direkt formuliert posten und ebenso kurz und knapp auf Fragen antworten. Also keine Diskussionen, keine Belehrungen über die Nutzung der Suchfunktion etc. Nur eine Knappe Antwort und evtl. einen Verweis auf bereits laufende Threads zu dem Thema und fertig.


    Beispiel:
    "Passen die Nieren vom E90 auf einen E92"
    "Nein, passen nicht"


    Und die Sache ist gegessen :D


    PS
    Falls wir sowas schon haben, dann hat er sich aber gut versteckt. Ich habe nichts vergleichbares gefunden.
    Wenn ein Mod das für sinnvoll hält, kann er es gerne anpinnen, damit mans immer schnell wieder findet

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    Einmal editiert, zuletzt von apollo0110 ()

  • Ab welchem Baujahr hat der 335 d keinen biturbo mehr ?


    hatte er noch nie, von anfang bist ende: registeraufladung...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Was kostet es ca. Wenn der Boardcomputer Service fällig seit -1600km sagt.
    Was ist in diesem Service alles erhaltet, was nicht. ist der Inhalt wirklich so stark abhängig je nach bmw-Haus?
    Habe hier 3-4 bmw Autohäuser in der Umgebung, Alle nach Service Umfang/Preis Anfragen, oder gleich das erst beste?


    Sorry konnte mich nicht ganz so knapp halten :D

  • Was kostet es ca. Wenn der Boardcomputer Service fällig seit -1600km sagt.
    Was ist in diesem Service alles erhaltet, was nicht. ist der Inhalt wirklich so stark abhängig je nach bmw-Haus?


    serviceheft checken was fällig ist...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY