Probleme LED Innenraumbeleuchtung

  • Servus Leute,


    also wie schon aus meiner Überschrift zu erkennen ist,habe ich Probleme mit der neuen LED Innenraumbeleuchtung.
    Ich habe mir das große LED Innenraumpaket von BENZINFABRIK geholt.
    Naja jetzt ist mir folgendes aufgefallen:


    "Wenn ich die Zündung eingeschaltet habe und die Fondbeleuchtung mehr als 3 mal betätige,geht sie nach den 3 Mal nicht mehr an,lediglich die Fussraumbeleuchtung funktioniert (auch diese sind durch die gleichen LED´s ersetzt,wie die in den Fondbeleuchtung)?"
    "Dieses nicht mehr anschalten funtktioniert so lange nicht mehr,bis ich das Auto ausmache und wieder neu starte"
    "Wenn ich aber die Zündung von Anfang an nicht eingeschaltet habe,kann ich die Fondbeleuchtung so oft wie ich will betätigen ohne das sie ausfällt."


    Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?
    http://www.benzinfabrik.de/de/…bmw-3er-e91-vor-fl-weiss/ hier noch meine verbauten LED´s




    Gruß Pat

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch.
    Während der Fahrt wenn ich das Fontlicht länger als 1 min an habe geht es aus und lässt sich erst wieder einschalten wenn ich das Auto ausmache...

  • Okay,also das mit der Batterie schließe ich aus,da sie erst im Sommer gewechselt wurde;)


    Gut,da bin ich schon mal nicht alleine mit dem Problem.
    Muss auch erstmal testen ob es sich auch nach einer Minute ausschaltet.

  • Das selbe Problem habe ich auch mit meinen Hypercolor LEDs. Dann geht irgendwann nurnoch die Fußraumbeleuchtung und die HINTERE Innenraumleuchte an, wenn ich vorne auf "On" drücke.
    Das merkwürdige ist nur: Ich dachte beim ersten Mal, dass die LED defekt sei und habe dafür dann die alte Glühbirne wieder eingesetzt. Diese Glühbirne leuchtet dann aber auch nicht mehr. Erst, nachdem ich irgendwie den Wagen startete oder Zündung anmachte oder so.


    Ganz kurios. Keine Ahnung. Habe mir da aber nicht so viele Gedanken mehr drüber gemacht, weil im Alltagsbetrieb die Deckenleuchte immer angeht. Die Situation, dass diese nciht mehr anging hatte ich im Alttagsbetrieb nicht.

  • Ich hab genau das selbe Problem bei mir geht nachdem Umbau auf LED Meene Komplette vordere Innenbeleuchtung nicht richtig und ich hab Keen plan woran das liegen kann ... Es is genauso wie bei euch beschrieben... Letztens schloss ich auf und Schwubs vorne alles dunkel dann nochmal auf und zu geschlossen seitdem ging es wieder ?(

  • Guten abend


    ich habe zwar nicht das gleiche problem aber ein ähnliches bzw. anderes :D


    also ich habe ebenfalls auf LED umgerüstet


    funktionierte alles einwandfrei


    dann bin ich auf die rücksitzbank und wollte dann die hauptbeleuchtung hinten wechseln, vorher ging alles also mit den original leuchten danach wechselte ich auf LED und es funktionierte nur die Hauptleuchte nicht die leseleuchte, dachte es liegt an den LED´s aber nein habe gewechselt und gewechselt nichts funktioniert....
    so habe alles wieder ausgebaut und wollte wieder auf original gehen und nun gehen diese auch nicht mehr hinten.
    bin dann vor in den sicherungskasten um zu schauen ob ich irgendeine sicherung rausgehauen habe, aber Fehlanzeige.


    Jetzt meine Frage an euch an was kann es liegen??


    Mein latein ist nämlich am ende...

  • Habt ihr LED's mit oder ohne Checkwiderstand?


    Wenn ihr ohne habt, dann lest mal den Fehlerspeicher vom FZD (Funktionszentrum Dach) aus und schaut mal ob da was drinn steht.


    Bei mir war es so dass das Fahrzeug die Lampe abgeschaltet hat, da es zu wenig Strom verbraucht hat und somit als "defekt" erkannt wurde.


    Gruß
    Christian


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • keiner eine idee? :-/

    Hallo zusammen,


    bei euren LEDs fehlt wahrscheinlich ein CanBUS Chip - dadurch kommt es zu den ausfällen bzw. Abschaltung durch das Steuergerät!


    Grüße aus Nürnberg,
    Daniel