ich hab da auch mal eine frage...Habe auch die Beleuchtung was ist wenn die bei einer für mal defekt sind wie kann man die tauschen?Kann man eigentlich stärkere hellere leds einbauen?

Türgriffbeleuchtung E90 nachrüsten
-
-
Wenn du die Tür auf machst hast du da eine kleine runde Abdeckkappe, dahinter ist eine Schraube, mit der du die Blende lose schrauben kannst.(Nicht zu weit rausschrauben sonst kann dir die Schraube in die Tür fallen)
Für den austausch ist dann notwendig die gante Türverkleidung zu demontieren.
Inwiefern man die leds tauschen kann kann ich dir nicht sagen da diese in Kuststoff eingegossen sind. -
So leuchte, habe vor ein Paar Tagen komplett nachgerüstet. War alles original.
Die Türgriffkappen + Leuchten habe ich zum Glück von einem US Schrott bekommen.Ist richtig, richtig cool.
Habe dann (da ich langsam so alles aus dem Lichtpaket nachgerüstet habe) auch entsprechend codiert (FA $563)
Ich habe übrigens noch 2 Leuchten für die rechten Seite übrig, falls jemand Interesse hat, finden die Anzeige in Marktplatz.
-
Bin auch gerade dabei die LED's nachzurüsten. Nur leider weis ich nicht, wo ich die Kabel verlegen soll
Die Bilder von den Beschreibungen kann ich leider nicht sehen. Vielleicht wurden sie ja mittlerweile gelöscht....
Habe mal ein Foto von der Beifahrertür angehängt, vielleicht könnte ja jemand markieren, wo ich ungefähr das Kabel verlegen muss und wo ich raus kommen sollte.Danke
-
chri5 falls noch aktuell:
Ich hab vor einiger Zeit auch die Beifahrertür getauscht, und dabei die LED der alten Tür in die neue übernommen. Dabei habe ich den kompletten Türkabelbaum mit getauscht, die alten Steckerreste, die ich nicht rausbekommen habe, stecken teilweise noch in den Ösen (siehe rote Kringel in Bild3)
Habe die originale Verlegung in deinen Bildern stümperhaft nachgezeichnet, hoffe man kann das ungefähr erkennen. Die roten Kästen sollen die Stecker darstellen, welche man durch Kabelbinder oä ersetzen kann
.
Hauptsache ist, dass das Kabel nicht am FEnster hängenbleibt, wenn dieses herunter fährt.Im oberen Stecker in Bild 2 läuft die Tür LED mit dem restlichen Türkabelbaum zusammen.
-
@ FreundBlase
Danke =)
Dann kann ich mich ja die Tage an die Arbeit machen -
Hallo zusammen,
kann einer noch die Abmessung der Aussparung der Abdeckung geben ?
Gruß
-
Ich habe mir die Türgriffbeleuchtung vom User "Andrjucha" machen lassen.
Habe in der Tür nachgeschaut, ob das Kabel bereits verlegt ist. Aufgrund vom vorhandenen Komfortsystem, ist zumindest in den vorderen Türen die Kabel vorhanden. Jetzt meine ich aml gelesen zu haben, daß man zusätzlich noch an das Lichtmodul ein Kabel gelegt werden muss.Wohin muss das bzw. ein Kabel verlegt werden? Vielen Dank
-
Ich habe heut auch angefangen mal die Türgriffbeleuchtung nachzurüsten. Habe kein Kabelbaum zur erweiterung in der tür verbaut. Habe direkt vom FRM Pin 10 und 11 angezapft :-).
Als LED habe ich originale von BMW - Leider leuchten diese nur mit halber Leuchtkraft. wenn ich an eine 12 Volt Batterie direkt anschließe dann leuchten sie richtig hell aber sowie ich vom Pin 10 oder 11 hole dann ganz ganz schwach . Ich bekomme nur so 5-6 Volt raus .
was kann das sein? hatte gemand von euch auch sowas- oder muß da noch was codiert werden?Ich habe kein Lichtpaket v erbaut
mfG
-
Ich habe heut auch angefangen mal die Türgriffbeleuchtung nachzurüsten. Habe kein Kabelbaum zur erweiterung in der tür verbaut. Habe direkt vom FRM Pin 10 und 11 angezapft :-).
Als LED habe ich originale von BMW - Leider leuchten diese nur mit halber Leuchtkraft. wenn ich an eine 12 Volt Batterie direkt anschließe dann leuchten sie richtig hell aber sowie ich vom Pin 10 oder 11 hole dann ganz ganz schwach . Ich bekomme nur so 5-6 Volt raus .
was kann das sein? hatte gemand von euch auch sowas- oder muß da noch was codiert werden?Ich habe kein Lichtpaket v erbaut
mfG
An dem FRM gibt es ja drei Stecker. Wenn man keine Vorfeldbeleuchtung hat, muss man die Pin 10 und 11 auch nicht anzapfen, sondern einpinnen. Kann sein, dass du was falsches "angezapft" hast? Der Stecker müstte X14261 sein, hinten/oben