Türgriffbeleuchtung E90 nachrüsten

• müsste bei dir einfacher sein, da nur die kabel anzapfen musst, die schon in der tür sind =)

ich hab bei walter-elektroni am 13.7. welche bestellt, sie sind bis jetzt noch net da. war wohl meine letzte bestellung dort!

plexiglas ist schon da heim, kabel auch, felen nur die dinger (LEDs) und passender Kleber vielleicht. werde dann hier berichten

• Zitat

ich hab bei walter-elektroni am 13.7. welche bestellt, sie sind bis jetzt noch net da. war wohl meine letzte bestellung dort!

ich habe am 15.07 bestellt, bis heute auch noch nichts da....

*edit*
    was für ein zufall^^

Zitat

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Versendet

• Hi Leute, also des wird mir jetzt etwas zu verwirrend. Also bitte nochmal zusammenfassend...
    #
    Ich habe einen E90 Bj 2006. Wenn ich das Auto aufschliesse geht nur das Innenlicht an. Denke mal, dass ich alco kein "Lichtpaket" oder ähnliches habe. Ich möchte die Türgriff-LEDs original von BMW kaufen, dann haben die so einen Stecker dran.

Was muss ich dann tun? Das Einbauen in alle vier Türen würde ich auch noch hinbekommen, aber wie geht's dann weiter?
    Woher nimmt man den Strom der Innenraumleuchte am besten, wo führt man die Kabel lang...?

Gruß
    Dennis

• hi, wenn du kein lichtpacket hast, dann hast du auch nicht die kabel, d.h. du klemmst dir die kabel von der innenleuichte ab.
    diese ist einfach auszubauen, die kabel führst du entlang der decke zu der a säule. und dann zu den türen.
    das wars =)

• Zitat

die kabel führst du entlang der decke zu der a säule. und dann zu den türen.
    das wars =)

:totlachen: :applaus:

wenn ich das so lese hört sich das nach 10min arbeit an...muss aber schon :weinen: wenn ich nur drann denke wie ich das wieder hinfriemeln will.

Stan
    wennd bock hast können wir den einbau ja zusammen machen. Bin ab dem 04.08 wieder ausm urlaub zurück

• Sooooooooooo..............

also mir wurde jetzt gesagt, das der Stecker bei mir schon vorhanden ist und das bei mir im schlimmsten Fall die Kabel von dem Stecker zum Fussraummodul gezogen werden.

Gruß Florian 8|

kann auch sein. hast du fußraummodul?
    ich hab keins, hab selbst ein gemacht. und muss halt die kabel zu dem ziehen

• servus zusammen,

hat einer von euch eigentlich schon mal direkt bei freundlichen angefragt zwecks einbau, kosten, usw.. ?

hab nämlich grad net so die lust da selber rum zu basteln, aber haben will ichs ja trotzdem :)

mich würds einfach mal interesiern was die freundlichen zu diesem thema sprechen.

gruß matthias

• okay, dann warst du bei nem autohaus das mein baby schon mal nicht in die finger bekommt ;)

was ham die erzählt zwecks der ansteuerung? innenraumbeleuchtung abgreifen oder richtig?

• ne also pfusch kommt bei mir auch nicht in die tüte, werd bei gelegenheit mal bei meinem freundlich vorbei fahren und das ganze anfrage.

mal sehen was die zu mir sagen, bekanntlich is ja nachrüsten immer recht teuer.