Starterbatteriewechsel = Neuprogrammierung ?!

• Hallo Leute,

Meine Batterie gibt den Geist auf und eine Neue muss her.
    Ich habe ein 320d N47 Start Stop Navi Prof (90Ah schwarze Agm original Bmw drinnen)

Eine gleiche Batterie beim :) kostet 370€ da wollt ich auf eine Alternative greifen.

Meine Frage: was wäre wenn ich..
    a) eine normale Batterie oder
    b) eine Agm Batterie
    Mit 90Ah einbaue? Muss ich sie dann registrieren anlernen oder sonst was?

Wenn jemand behilflich sein kann wäre ich froh :)

• Erem42
    AGM Batterie einbauen und Registrieren lassen oder du kannst auch normale Batterie einbauen und Registrieren+StartStop auscodieren lassen.
    Gruß

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Guten Abend!
    Meine Batterie hat bei -12°C den Geist aufgegeben. Heut kam die neue rein.
    Hab mir schon diverse Beiträge durchgelesen mit teilweise widersprüchlichen Antworten.
    Zu meiner Frage, da ich kein IBS habe fällt das registrieren weg.
    Nun hab ich aber eine 55Ah gegen die neue mit 62Ah getauscht und da scheiden sich anscheinend die Geister.
    Muss ich diese Codieren lassen auch ohne IBS?
    Danke schon mal!
    lg David

• Hallo ich hab da jetzt mal auch eine Frage zur neuen Batterie.
    Zur Zeit habe ich eine 55AH Batterie drin, welche laut ADAC nun gewechselt werden muss.
    Ich habe vor einigen Tagen bei BMW angerufen, worauf die meinten, dass ich ein IBS im Auto habe und eine registrierung einer neuen Batterie notwendig ist.
    Gerade eben meinte ein ADAC Mitarbeiter (als er sich meine Batterie angeschaut hat), dass ich kein IBS im Auto habe und deshalb keine registrierung notwendig ist. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Könntet ihr mir bitte sagen, ob ich ein IBS habe?
    Eine weitere Frage die ich habe ist, falls keine Registrierung notwendig ist, kann ich einfach eine größere Batterie mit mehr AH einbauen?

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160328/2txr8plk.jpg]

• du hast keinen IBS verbaut.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY