Rutschparty im Schnee

• Also ich war dieses Wochenende wieder in Rostock und da liegt nun bekannter Maßen mehr als genug Schnee...

Und ich bin 3x nicht dort hin gekommen, wo ich eigentlich hin wollte. Weder rein in die Parklücken noch raus noch schräg über den Parkplatz. Da musste ich dann schon eingestehen, dass die Fronttriebler durchaus besser zurechtkamen als ich, denn irgendwo hört der Spaß auf. Und es ist wahrhaftig nicht mein erster Winter mit Heckantrieb!

Aber die meiste Zeit im Winter macht der Standardantrieb deutlich mehr Spaß!!! :thumbsup:

• irgendwie kommt mir das komisch vor...

wenn ich einmal auf den DTC knopf drücke bricht mir das heck aus als hätte ich alles abgedreht... jetzt sagt mir mal, wenn ich dtc aktiviere, ist dann automatisch das esp aus???
    normal doch nur wenn ich ihn gedrückt halte oder???

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• DTC lässt natürlich deutlich mehr Heckschwenk zu, als wenn alles an!
    ABER: wer natürlich wie ein irrer aus Pedal drückt muss sich nicht wundern, wenns hinten stark quer kommt!

Bei manchen frage ich mich ob sie nicht besser nen Audi Quattro fahren sollten :wall:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• bad glaub mir, i weis scho wie ein heckler zum fahren ist ;) nur jeder der gern heckler fährt testet halt ;) oder?

und deswegen hab ich auch getestet wie mein wagen reagiert wenn ich auf dtc drücke u. dann ordentlich gas gebe...

find es sogar vernünftig zu wissen wie sein eigenes auto reagiert ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• und genau deswegen teste ich jedes jahr anfang wieder auf freien plätzen wie sich mein auto in gewissen situation mit od. ohne helferlein verhaltet damit ich es im griff hab ;)

und wenn wir von spaß reden macht es am meisten einfach mit gedrückt halten ;)

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• Das ist klar, aber da sollte man wissen was man tut :thumbsup:

im normalen Straßenverkehr haben solche Driftaktionen wenig zu suchen - aber auf abgesperrtem Gelände oder Parkplätze auf jeden Fall.

Schließlich sollte man wissen, wie man zu reagieren hat, wenn das Auto im Winter mal droht auszubrechen (gerade wenn DTC aufgrund der Witterungsverhältnisse deaktiviert ist)

• WORD sunny!

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN