Passen diese Felgen ( VMR VB3) auf meinen E90?

• Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen E91 LCI auch die VB3 kaufen, allerdings in den Dimensionen
    8,5 x 19 (ET40)
    10 x 19 (ET38)

Hinten möchte ich eigentlich nur wegen der Optik so breit gehen und nicht der Haftung wegen ;)
    Hat die Kombi auch jemand von euch drauf? Wenn ja, mit welchem Reifen hinten? Bin am überlegen ob ich mir nen breit bauenden 255er oder schmalen 265er draufzieh. Für den 255er würde der günstigere Preis sprechen. Was meint ihr?

Grüße

• Das war eigentlich klar. Das Gutachten ist sogar personalisiert, d.h. streng genommen zählt das Gutachten nur für die im Gutachten stehende Fahrgestellnummer.

• 255/30 würde ich auf der 10 Zoll Felge persönlich nicht fahren wollen. Sogar 265/35 ist grenzwertig. Ideal wäre 275/30. Ob es passt, kommt auf den Reifenhersteller an. Es gibt aber Leute, die fahren die 10x19 mit den 265/30 Reifen ohne Probleme.

• 10j un 255er geht einwandfrei. 275er wären die letzen wurstpellen auf der breite....also interessante aussagen die hier getroffen werden.
    bei so aussagen wurde sicherlich faktoren wie reifenherseller, dessen flankenbeschaffenheit un gummi breite (ich rede nich von 265,255 sondern wie breit der reifen an sich ausfällt) gedacht ;)