+++Update+++ Ruhrgebiet-Treffen am 12. Juni 2010 in Essen

• Sooo, frisch aus dem Urlaub melde ich mich auch mal wieder zurück!

Ich komme aus Duisburg und hätte als Vorschlag noch das Wedau-Stadion. Am Stadionvorplatz ist genügend Fläche und ein Restaurant (Zebrastall) ist auch noch in der Nähe.

Mache mich aber auch nochmal schlau was es so an Möglichkeiten gibt.

Worauf legt ihr Wert?
    Platz, Essen/Trinken in der Nähe?

• Ich weiss jetzt nicht, ob ich für alle spreche, aber die Dinge worauf es meiner Ansicht nach ankommt:

- "Gasthaus" mit gutem Essen und großem Parkplatz
    - ansprechende Kulisse für Fotosession :)
    - eventuelle Rundtour in Kolonne

Vielleicht mal Duisburg bzw. Essen auf diese Punkte abklopfen

Gruß
    Philipp

• Hallo,

da es bisher nach einem Termin am 12ten ausschaut, werd ich nur wenn es denn dabei bleibt, von 14Uhr bis gegen
    18-19Uhr zusagen können (da Nachtschicht). Für den Magen würde mir Cafe del Sol in Moers einfallen, eigener grosser
    Parkplatz direkt vor Ort (Autobahnanschluss A42 direkt in der Nähe). Was mir zur Stadt Essen einfällt ist "Star Diner"
    unter selbigem Namen bei goo.... zu finden. Vielleicht ist es für den ein oder anderen ja auch so interessant.

Gruß Jörg

• +++ Update +++

Hallo,

ich freue mich sehr, dass hier schon die eine oder andere Idee zusammengekommen ist.
    Ich habe mal die verschiedenen Vorschläge ausgearbeitet, damit wir sie besser vergleichen können - und vor allem auch etwas "Greifbares" vorliegt:
    Das hat natürlich keinen Anspruch auf Endgültigkeit, sondern sind beispielhafte Abläufe/Locations:

1.) Duisburg:
    ca. 14:00
    Treffen am Duisburger Landschaftspark, gemeinsames Aufreihen der (frischgeputzten) Autos, der eine oder andere Plausch, Kennenlernen, etc.
    Wir könnten dabei auch den Landschaftspark einmal zu Fuß besichtigen, denn das ist schon ein imposantes Stück Industriegeschichte. Auch der Matena-Tunnel ist ganz in der Nähe, für ein kleines Fotoshooting (das allerdings schnell gehen müsste...)
    DU-lapadu.jpg du_matena.jpg

Danach könnte man zusammen nach Duisburg-Walsum fahren (mein Geburtsort... ;o) und dort mit einer der wenigen verbliebenen Rheinfähren nach Orsoy übersetzen.
    In diesem recht kleinen Ort könnte man z.B. einen kleinen Stop einlegen - auf ein Eis oder so...
    DU-fahre.jpg

Von dort aus könnte man auf Niederrhein-Seite bis zum Duisburger Innenhafen fahren (z.B. in Ruhrort die Rheinseite wechseln...) - die Landstraßen sind ganz gemütlich und sehr typisch für die Gegend...
    Route "Orsoy / Innehafen" auf GoogleMaps
    DU_innen.jpg

Der Duisburger Innenhafen bietet recht große Parkplatzflächen, allerdings sind diese erfahrungsgemäß samstags abends idR. voll. Trotzdem sollten wir zumindest irgendwo parken können, und könnten dann gemeinsam was Essen, bei gutem Wetter auch draussen am Wasser. Mir persönlich gefällt die "Cubar" ganz gut, da gibt es Mexican Food, leckere Getränke, und schönes Ambiente.
    DU_cubar.jpg

2.) Essen:
    Ein Treffen in Essen, übrigens Kulturhauptstadt 2010 (;-) verzeiht mein ständiges Erwähnen - ich arbeite für das Essener Stadt- und Tourismusmarketing ;-)) könnte auf Zollverein beginnen. Die stillgelegte Zeche Zollverein gehört zum Unesco-Weltkulturerbe und ist ein riesiges Areal mit Industriekulisse und großen kostenlosen Parkmöglichkeiten. Auch hier ist Samstags natürlich die Gefahr der überfüllten Parkplätze groß!
    E_zoll.jpg

Dann könnte man zum Baldeneysee fahren, und dort am Regattaturm einen Stop einlegen. Dort gibt's Parkmöglichkeiten, Eis, etc. und bei schönem Wetter Urlaubsfeeling - selbst der künstliche Sandstrand fehlt nicht... Von dort aus - man befindet sich im grünen, hügeligen Essener-Süden, würde sich eine Tour über die Landstraßen anbieten. Über Heisingen, Fischlaken, die Ruhr entlang nach Kettwig und dann wieder nach Norden zum Roadstop. Die Strecke ist ganz schön, hat einige Serpentinen und schlängelt sich am Wasser der Ruhr entlang.
    Route "Baldeneysee / Roadstop" auf GoogleMaps
    E_baldeney.jpg E_kettwig.jpg

Das Roadstop ist ein Amerikanisches Restaurant im Biker-Stil. Es liegt an einer Landstraße im Grünen und vermittelt den Flair eines Truck- und Bikerstops in Amerika. Logischerweise gibt's dort American-Food und entsprechende Getränke. Ein (allerdings sehr staubiger...) Parkplatz ist vorhanden. Gern gesehen sind dort Gruppen bei voriger Anmeldung, dann kann man sogar spezielle Menüs mit denen ausgestalten im Vorfeld. Wenn's dann noch was mit Autos zu tun hat, ist's noch doppelt passend...
    E_road.jpg

...
    Wie gesagt, das sind mal zwei Treffen, wie ich sie mir vorstellen könnte... natürlich sind das beispielhafte Locations, die ich kenne. Könnte man aber auch gegen andere ersetzen...
    Was haltet Ihr davon? Trifft sowas grundsätzlich den Geschmack hier?

Gruß
    Dennis

• Hey,

erstmal geile Ausarbeitung, find ich beides super. Von mir aus können wir auch 2 Treffen mit 2/3 Wochen Abstand machen und dann beides ausprobieren.

Gruß
    Philipp

• Hey Jungs, ich quatsche jetzt einfach mal "dummes Zeug" dazwischen....

Ich hätte auch richtig Lust, beim Ruhrgebiet-Treffen dabei zu sein...
    Nur leider ist der Teriminkalender recht voll.....insofern mache ich nun mal einen Vorschlag:

Am Sonntag, den 27.06. muss ich bis 19.00 Uhr am Nürburgring sein...
    Da der Weg von Hamburg mich eh durchs Ruhrgebiet führt, würde ich- sofern Ihr euch auch auf den 27.06. festlegen könntet- schon morgens hier aufbrechen und am Treffen teilnehmen...

Das nur mal von meiner Seite ;)

• Am Sonntag, den 27.06. muss ich bis 19.00 Uhr am Nürburgring sein...
    Da der Weg von Hamburg mich eh durchs Ruhrgebiet führt, würde ich- sofern Ihr euch auch auf den 27.06. festlegen könntet- schon morgens hier aufbrechen und am Treffen teilnehmen...

Also eingeladen bist Du natürlich herzlich!
    Ich fürchte nur, dass der 27.6. nicht mehr wirklich in Frage kommt... Von 13 Interessenten können da nur 7...
    Ich denke, es wird sich auf den 5.6. / 12.6. oder 19.6. einpendeln...

Gruß
    Dennis

• Me will auch dabei sein ;)

Also ich würde mich auch gerne mit einreihen und dabei sein. Komme aus Do und da wäre ein Treffen im Ruhrgebiet ja wohl Pflicht für mich.
    Könnt mich also auch mal eintragen wenn ihr wollt.

MfG Ray

kueks29
    Wäre cool, wenn wir uns da wieder sehen würden im Pott sozusagen!

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

• Also ich würde mich auch gerne mit einreihen und dabei sein. Komme aus Do und da wäre ein Treffen im Ruhrgebiet ja wohl Pflicht für mich.
    Könnt mich also auch mal eintragen wenn ihr wollt.

Auch Du bist herzlich eingeladen! Trag Dich doch am besten selbst ein, und kreuze an, wann Du kannst. Wahrscheinlich läuft es auf einen der Juni-Samstag hinaus...
    http://doodle.com/2d4ynt3wtnz84h6b

Gruß
    Dennis