+++Update+++ Ruhrgebiet-Treffen am 12. Juni 2010 in Essen

• Also das nenn ich mal Sau Geil, aber dann muss einer da sein der sich mit dem Fotografieren auskennt :D

Darüber mach Dir mal keinen Kopf. Ich verfüge über entsprechende Ausrüstung und denke, die Fotos dort zu machen ist das geringste problem.
    Siehe meinen vorigen Post!

Gruß Rolf

• Darüber mach Dir mal keinen Kopf. Ich verfüge über entsprechende Ausrüstung und denke, die Fotos dort zu machen ist das geringste problem.
    Siehe meinen vorigen Post!

Gruß Rolf

Ich bin auch "ambitionierter Hobbyfotograf" und habe auch passendes Equipment! Schön zu lesen, dass jemand hier dieses Hobby teilt (oder ist's bei Dur sogar Beruf)?
    Ich denke mal, da werden wir schon was hinbekommen!

• Ich bin auch "ambitionierter Hobbyfotograf" und habe auch passendes Equipment! Schön zu lesen, dass jemand hier dieses Hobby teilt (oder ist's bei Dir sogar Beruf)?
    Ich denke mal, da werden wir schon was hinbekommen!

nee, nicht Beruf, eher Berufung, ich mach halt nebenberuflich u.a. Kataloge und auch schon mal die Eine oder Andere Fotosession, hauptsächlich Still-Photografie. Auf jeden Fall habe ich eine Vollformat-DLS mit 21MP und diverse gute Objektive dazu.
    Aber gut zu wissen, daß ich da nicht alleine bin.

Gruß Rolf

• :devil:

Also der Matena Tunnel ist eine tolle Lokation, zwei Probleme gäbe es da aber zu lösen:

• ist der im Verlauf einer normal befahrbaren Straße, da wird man also keine Ruhe zum Fotografieren haben. Und wenn wir da mit 15 Autos drin stehen, geht da nichts mehr, dann haben wir nach 5 Minuten die Bullerei da.
    • Ist das eine heiße Gegend, wo ich mit meinem Auto sehr ungern hinfahre und noch ungerner aussteigen möchte :huh:
    • Wenn Ihr die Schlaglöcher dort seht, wollt Ihr garantiert nicht da hineinfahren, also ich mit dann 20" bestimmt nur im Schritttempo

*klugscheiss*

Das sind 3 Probleme nicht 2 :devil:

*/klugscheiss*

Haben wir hier nicht gebürtige Duisburger, die hier alle Ecken der Stadt kennen? Wird ja nicht so schwer sein, da passende Locations zu finden. Ich kenn mich nur im Innenhafen aus, aber die Kneipen sind da nicht soooo pralle und man parkt auch weit zerstreut. Kann jemand was im Landschaftspark empfehlen? Ich war da nur im Winter mal im Hauptschalthaus und das ist innen nicht wirklich gemütlich. Vielleicht ists im Sommer draußen ja besser, aber so nah dran kann man auch nicht parken.

Hier mal eine Übersicht: http://www.landschaftspark.de/img/karten/parkplan.pdf

Gruß

Philipp

• Ich kann nächste Woche mal meinen "Schwieger"-Vater fragen, ob wir evtl. am Woe bei dennen auf Gelände können. Ist eine aktive Stahlgießerei und daher sicher passend zum Ruhrpott! Nur eben noch aktiv von daher könnte es Probleme mitm Werkschutz geben, aber ich frag einfach ma doof :D.

Appropo WO ist der Tunnel eigentlich, irgendwie kenn ich den überhaupt nicht..... 8|

• Welche Stahlgießerei? Thyssen oder ArcelorMittal?

Der Tunnel führt unter einem Stahlwerk hindurch (Thyssen)

• Nabend fleißiges e90 forum! :respekt:

also falls es noch möglich ist ich möchte auch dabei sein :P

könnte dann wenn offiziel feststeht auch noch zwei weiteren 90ern bescheid sagen

sind andere auch willkomen e60 ? oder so

trag mich dann mal in der liste ein

o.O. wäre ja toll wenn dann alle ihre schönen sommerfelgen druf haben :auto:

und freu mich schon :bmw2:

• Hatte gestern nachmittag ein wenig Zeit und bin mal zu den zwei hier angesprochenen Lokations gefahren, habe auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht, damit Ihr Euch einen Eindruck verschaffen könnt. Hier mal die Fotos und meine Meinung zu den Lokations:
    Matena-Tunnel in Duisburg-Bruckhausen, Gesamt-Überblick
    335i_Rad313_Matena-Tunnel-20100304-16Uhr17_1.jpg

Und so könnte dann ein Foto aussehen.
    335i_Rad313_Matena-Tunnel-20100304-16Uhr17.jpg

Nachteile: Reger Verkehr! In den ca. 20 Minuten, in denen ich da war, kamen ständig Autos vorbei. Ich werde kommenden Samstag mal dahin fahren. Wenn Samstags nachmittags nicht so viel Verkehr da ist, könnte man vielleicht eine Spur mit Hütchen und Warndreiecken sperren :bmw2: :8o: 8o

Weiterer Nachteil: Es liegt sehr viel feiner Staub auf der Fahrbahn. Nach dem ich dort fertig war, bin ich noch zu dem zuvor erwähnten öffentlichen Parkplatz gefahren und habe da ein paar Bilder vor der alten Förderanlage gemacht. Der Staub, den Ihr da auf meinem Auto seht, ist vom Tunnel.

Der größte Nachteil im Tunnel liegt darin, daß man Fotos nur an und in dieser Position wie auf meinen Fotos machen kann. Das ist die einzige Stelle, wo man (fast) keine Reflexionen von dem Leuchtenband hat.

Zweite Lokation, eine alte Förderanlage am Ende des öffentlichen Parkplatzes zum Landschaftspark gelegen.
    Hier mal zwei Fotos, die ich dort geschossen habe.
    335i_Rad313_Foerderanlage-20100304-16Uhr43_1.jpg

335i_Rad313_Foerderanlage_20100304-16Uhr52_1.jpg

Meiner Meinung nach ist der Hintergrund zu unruhig. Ich habe versucht, das etwas zu kaschieren, indem ich den Hintergrund unscharf gemacht habe. Ich finde allerdings, es ist immer noch sehr unruhig und lenkt von dem Hauptmotiv Auto ab.
    Außerdem: Um dort hin zu kommen, muß man über einen riesigen Parkplatz fahren. Dieser ist mit einer schwarzen Asche belegt: Hat es zuvor geregnet, gibt's ne Schlammschlacht, ist es einige Tage trocken, gibt es eine Riesen-Staubwolke.

Fazit: Ich werde noch mal nach einer anderen Lokation Ausschau halten, wenn Ihr Fotos wollt.

Ansonsten :meinung: zum Ablauf wie folgt:

• Treffen so gegen 14 Uhr (wo auch immer)
    • Autos und Leute Kennenlernen, Fachsimpeln und wenn gewünscht Fotos machen
    • Gemeinsames Abendessen, entweder in einem noch zu wählenden Restaurant, oder beim vorgeschlagenen Grillen (letzteres fände ich persönlich nicht so gut, da wir dann total wetterabhängig sind)

Gruß Rolf