Performance Bremsanlage für 6-Zylinder???

  • Und weshalb ist sie für X Modelle nicht passend?? Spielt doch keine Rolle!?

  • Hmmm.Also wenn die PP Bremse auf einem VFL wirklich ohne umbauten montierbar sein sollte, denke ich das es mit dem Tüv doch auch klappen könnte per Einzelabnahme.


    Glaube ich muss mich noch weiter auf die Lauer legen was das betrifft.Vielleicht melden sich hier ja noch einige dazu.Bin für jede Info offen. :thumbup:

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Hab zwar keinen 6 Zylinder aber vielleicht trotzdem interessant...


    Für meinen gibt es ja keine Freigabe da er zu alt ist. Hab die Bremsanlage trotzdem auf gut Glück bestellt und eingebaut. Hat gottseidank alles super funktioniert und die Bremswirkung ist der Wahnsinn... Eingetragen ist diese mittlerweile auch.


    Ein anderer von unsrer Runde hat auch die PP Bremse bestellt - eingebaut und dann bei der Probefahrt war der Schreck groß - beim geringsten Tipper auf´s Bremspedal arbeitete sofort das ABS :thumbdown:


    Allerdings war bei ihm klar daß es eine Freigabe gibt und somit auch eine andere Software gibt - also neue Software drauf und es ging...


    eigentlich komisch...

  • Hallo Stefan.


    Gab es bei der Eintragung probleme oder ging es einfach per Einzelabnahme mit dem vorhandenen Gutachten der anderen Modelle ?


    Gruß Frank.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Wo sich der Prüfer die genauen Daten hergeholt hat weiß ich leider nicht weil ich "nicht dabei" war...


    Eintragung war per Einzelabnahme kein Problem...

  • Das hört sich ja recht vielversprechend und nicht ganz hoffnungslos für mich an.Wenn meine Bremsen runter gelaufen sind ist das bestimmt ne Überlegung für mich wert.


    Die meisten Meinungen gehen so in die Richtung von 1800 € für vorne und hinten.Lieg ich da in etwa richtig mit ?


    Vorab schon mal besten Dank für die Info´s.


    Gruß Frank.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Aha.Dann hat ich also noch ne alternative.


    Muss nochmal mit meinem Schrauber sprechen für wieviel er mir die besorgen kann.Der hat nen guten Draht was BMW Teile angeht.Dann kann ich ja vergleichen falls es akut werden sollte.


    Danke.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Aha.Dann hat ich also noch ne alternative.


    Muss nochmal mit meinem Schrauber sprechen für wieviel er mir die besorgen kann.Der hat nen guten Draht was BMW Teile angeht.Dann kann ich ja vergleichen falls es akut werden sollte.


    Danke.


    Würde mal Muckisan und mk-albatros wegen dem Preis anhauen. Die zwei machen Schw...preise 8o

  • Ja richtig.Die hätte ich ja auch noch in der Hinterhand.Mal sehen was sich ergibt wenn meine Bremsen runter sind. :thumbup:

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink: