Performance Bremsanlage für 6-Zylinder???

  • Also laut etk passt die vordere Bremsanlage auf alle 1er modelle und alle 3er Modelle von 316i bis 325i und 328i, 318d bis 325d



    Nö nö. Passt erst ab Baujahr 2007. Bzw. ist sie erst ab diesen BJ. freigegeben. Passen wird sie auf jeden Fall. Was nicht passt ist irgenein Sensor.



    Liebe Grüße Sven

  • Hi,


    bei Motor-Talk geht das Gerücht rum das es bald die Performance Bremse für den 6-Zylinder geben wird.
    Weis darüber jemand bescheid? Könnte sich darüber jemand kundig machen? (Insbesondere unsere BMW-Mitarbeiter)
    Bei mir werden bald die vorderen Bremsen fällig, da würde sich ein tausch gleich anbieten...
    Danke schonmal!


    lg Jan


    Das Gerücht habe ich in die Welt gesetzt. Wobei das Gerücht auf Aussagen vom Performance Product Manager beruhen. Habe ich erfahren, als ich Samstag bei der Eröffnung des Performance Shops in Ettlingen war. Siehe hier BMW Performance Parts Shop Karlsruhe/ Ettlingen


    Es gab bisher probleme wegen den Scheibengrößen und die sollten mitterweile behoben sein. Aufjedenfall wird sich da evtl. demnächst was tun. Ich denke mal das in Genf hierzu was vorgestellt wird!? Da gab es ja auch das erste mal die große Präsentation auf dem Bmw Stand.

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Weiß schon jemand was ?

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Ich habe nun folgende Information zur PP Bremse bei den 330er von meinem Händler bekommen:


    Es wird definitiv keine PP Bremse für den 330i vor Facelift geben! Erst ab 09/09 ist diese Lieferbar.


    Die Information hat er direkt beim Produktmanager von Performance erhalten.


    Ich find´s schade ;(

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Das finde ich echt zum :wall:


    Hatte mich schon ein wenig darauf eingestellt.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Unterscheidet sich der FL denn so sehr von dem VFL in der Aufnahme des Bremssattels und möglichen Platz dafür beim 330i.


    Falls nicht,sollte es nicht möglich sein die Bremsanlage trotzdem zu montieren und dann per Einzelabnahme eigetragen zu bekommen ??? ( :gruebel: )

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Unterscheidet sich der FL denn so sehr von dem VFL in der Aufnahme des Bremssattels und möglichen Platz dafür beim 330i.


    Falls nicht,sollte es nicht möglich sein die Bremsanlage trotzdem zu montieren und dann per Einzelabnahme eigetragen zu bekommen ??? ( :gruebel: )


    Die Bremsanlage vom LCI 330i/d ist größer als die vom VFL 330i/d.
    Normalerweise dürfte die LCI 330i/d Performance-Bremsanlage an einen VFL passen, da ich an meinen VFL 330d eine LCI 330d Bremsanlage habe.


    lg Jan