Standheizung anrufen?

• Ja ich hatte das an der Hotline falsch verstanden und habe gedacht, dass ConnectedDrive Internet auch drei Jahre kostenlos ist. Jetzt kam die Rechnung 150€ fürs Internet und die haben mich dann noch mal aufgeklärt. Im Endeffekt hab ich mich voll aufgeregt wie behindert das Internetpacket eigentlich ist. Das ist wie mit dem TV. Sobald du fährst darfst du es nicht mehr verwenden. Du musst quasi anhalten und dann kannst du mit diesem "Browser" und 56k-Modem-Geschwindigkeit "surfen". Und dafür wollen die 150€ im Jahr. Ich bin ganz froh, dass ich das TV nicht drinnen habe, dann würde ich mich bestimmt nur noch mehr aufregen. Naja zum Glück konnte man die Rechnung wieder stornieren. Aber das ConnectedDrive an sich ist schon top und alles was man da hat, wäre auch das was ich im Internet nachschlagen würde. Von daher reicht mir das :D

• Genau, full Internet habe ich auch nicht - bringt nichts. Zumal man ja ein iPhone auch noch in der Tasche hat. Was man wirklich braucht (Hotels suchen und so) reicht völlig aus. Und die Sache mit "Ziel über Goole Maps ans Auto schicken" ist natürlich auch geil, zumal Dir das jeder schicken kann, der Deinen BMW accout Namen kennt.
    Der Routenplaner im Connected Drive ist ein bisschen armselig aber eine Route juste ans Auto schicken ist smart.
    TV kann ich gucken, wenn ich mal in einer Vollsperrung stehe. Ist mir in meinem ganzen Leben bisher genau einmal passiert und nach Hochrechnung wird es noch einmal passieren.
    Es gibt aber Typen, die das umkonfigurieren können - trau mich aber nicht, die an meine Steuerung dranzulassen. Das stehen im Kleingedruckten immer so Sätze wie "ohne Gewähr" und so.

• Hab mal eine Anfrage bei Webasto bezüglich dem Thermocall TC3 (mit App für Android und Iphone gestellt)

Laut deren Aussage für das Werksheizungssystem nicht möglich.

Grüße Stefan

• Hi,

wer von Euch nutzt die Danhag-Lösung? Habe eine Frage zum Thema Temperatur und Einbauort. Bei mir ist es so das die angegebene Temperatur mir immer zu hoch erscheint. Habe das Modul zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole geklebt.

Fred

• Hallo Jürgen,

ich schicke an das Danhaag-Modul eine SMS mit dem Text "Info". Dann sendet mir dieses eine SMS zurück. Unter anderem mit Angabe der Temperatur.Diese ist zu hoch. Daher wollte ich gerne wissen wo Ihr dieses Modul verbaut habt.

Gruß Fred

• Da vermute ich mal, dass was mit dem Temperaturfühler nicht stimmt und es weniger am Einbauort liegt.
    Vermutlich hast Du Dir das schon nachgewiesen, indem Du ein Thermometer direkt daneben platziert hast.
    In dem Fall würde ich es reklamieren, wenn Dir das mit dem Feature wichtig ist.

• Hast du es auch eingebaut? Wenn ja wo? Habe gerade abgefragt. Auto steht in Tiefgarage seit 2 Stunden und das Modul sagt 29 Grad! Das kann ja nicht sein.

• Nein, ich habe das Conrad GX107 verbaut. Aber dass 29 Grad so sehr daneben liegt, dass es nichts mit dem Einbauort zu tun hat, scheint mir klar.

• Ich habe heute diese Antwort bekommen auf meine Anfrage...

"Hallo, die Temperatur in der Info SMS ist nur die Modul Temperatur und zeigt nicht die Umgebungstemperatur an.."

Kann das jemand bestätigen?