Scheibenwischer abklappen... = Lackschaden!

• Ist nicht normal kann bei mir die Scheibenwischer ohne Probleme hochklappen.
    Nur mit weg geklappten Scheibenwischern würde ich es nicht empfehlen die Motorhaube aufzumachen. :wall:

• Auch bei mir lassen sich die Wischblätter gut abklappen. Da wurde garantiert irgendwann der Wischerarm demontiert und bei der Montage nicht wieder richtig in Ruheposition gebracht. Oder die Befestigungsschraube des Armes ist nicht fest und dieser hat seine Position verändert. Lös die Schraube mal und bring ihn wieder in Position.
    Der Lackschaden ist natürlich ärgerlich aber aus meiner Sicht ein Fall für den Lackstift. Leider liegt die Stelle im nervigen Sichtbereich

• Kopf hoch, oder einen neuen Dreier holen :thumbup:

Glaub mir, die neuen sind tendenziell eher schlechter :D ...Man kann bei Auto's eben Glück oder auch Pech haben...Im Werk werden die Dinger auf jeden fall mit Wischerlehren eingestellt...Das ist nicht normal bei Dir...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• ist definitiv nicht normal. liegt auch nicht am 6 Zyl. oder so. beim E90 kann man sie hoch klappen wenn alles richtig eingestellt ist.
    nur eine lose schraube kann auch nicht der grund sein. dann müste der wischen schon einige mm hoch rutschenh und wieder drauf gehen damit sich da was verstellt. dam würdest du merken.

übrigens müssen die nicht unbedingt hoch gehen. schon 1988 beim Vectra A gingen die nicht hoch. ein wischerwechsel ist dem entsprechen blöd zu machen. das baut jeder anders.

grüße marco

• Ich kann meine (Coupe) auch ganz normal wegklappen.
    Mach ich immer wenn ich das Auto von Hand wasche und abledere.

• also bei mir gehts jetzt. haube auf, wischerarm loesen (ggfs. bissel Rostloeser dran, wenn die Verzahnung festsitzt), eine raste hoeher stellen und dann funzt es. wischer muss in ruheposition fast auf der schwarzen kante von der scheibe stehen. meiner war auch viel weiter unten. oben sollte noch genug platz zur a-saeule sein (parallel ca. 5cm bei vollausschlag).

• Hab gestern erst geputzt, geht zu 100% ohne den Scheibenwischer einzuschalten oder sonst was...
    Außerdem: deswegen abgeben... niemals. schnell bisschen drüberpinseln und gut is...