tempomat nachrüsten?!

• Hallo,

ich habe mir am Freitag einen gebrauchten 325d bei meinem freundlichen gekauft :D .

Da bei dem Fahrzeug kein Tempomat vorhanden ist, wird jetzt einer durch die Werkstatt nachgerüstet. Was nicht nachgerüstet wird ist der Bremsassistent.

Gruß

• Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Das haben schon viele andere verscuht und sind gescheitert!!!

:dito:

• Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Das haben schon viele andere verscuht und sind gescheitert!!!

Ich bin da eigentlich guter hoffnung, da ich schon seit langer Zeit Kunde in diesem Autohaus bin, glaube ich nicht das die mich anlügen. Lt. dem Werkstattmeister haben sie erst vor kurzem einen 330i nachgerüstet. Also schauen wir mal!

:dito: Ich auch...wenn das funktionieren würde wäre ich sofort dabei...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich bin da eigentlich guter hoffnung, da ich schon seit langer Zeit Kunde in diesem Autohaus bin, glaube ich nicht das die mich anlügen. Lt. dem Werkstattmeister haben sie erst vor kurzem einen 330i nachgerüstet. Also schauen wir mal!

Moin,

wo ist denn das Autohaus? Bei mir in der Nähe sind leider nur Nieten...

• Lt. dem Werkstattmeister haben sie erst vor kurzem einen 330i nachgerüstet.

Dann rück mal bitte die Kontaktdaten des Meisters raus, da würde ich mal ne Anfrage stellen...Der wäre dann der Erste der es hinbekommen hätte...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Dann rück mal bitte die Kontaktdaten des Meisters raus, da würde ich mal ne Anfrage stellen...Der wäre dann der Erste der es hinbekommen hätte...

:dito:
    Der hat vielleicht nen E46 umgerüstet. Da gehts, aber beim E90 nicht!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ihr habt mich jetzt ganz schön verunsichert. :( Ich habe diesen Umbau sogar in meinem Kaufvertrag stehen!

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

• Hi!

Würde gerne bei meine 320D E91 auch den Tempomat nachrüsten.
    Navi Ja, Heckscheibenwischer JA, Regensnsor NEIN, MFL JA

Alos, beötige ich:

1. tempomathebel

2. Schalteraufnahme mit Wickelkassettenfeder --> würde das passen? http://cgi.ebay.at/BMW-E87-E90…3%B6r?hash=item414d0b55a4

3. Abdeckung

Wenn ich mir die Teile bei http://de.bmwfans.info/parts/c…/LHD/N/2006/march/browse/
    zusammen suche, sie bestelle, kann ich diese selbst einbauen, gibts ne anleitung? .. Bzw. ist der Einbau kompliziert?
    Was muss ich beachten?

Und dann Freischalten beim Freundlichen?

Wenn ich ihn von einer BMW Wekstatt nachrüsten lasse kostet es komplett ca.500 - 600€ .. find ich zu Teuer!

Mfg