tatsächlicher Spritverbrauch 320d

• Dado Möchte keine sinnlose Diskussion starten, jeder soll so fahren wie er will und soll glücklich sein aber was soll denn deiner Meinung nach kaputt gehen?

erstens hört er sich an im 6. 60kmh, wie beim führerscheinneuling, der vom schalten nichts versteht! motor wird gequält! und du brauchst mir nicht sagen das es bei so nem tempo im 6. nicht ruckelt, fahrst ja unter 1000 /min oder??

• Der Motor hört sich nicht schlecht an und er ruckelt überhaupt nicht, gequält wird er auch nicht da keine Beschleunigung stattfindet.

• Also ich weiß ja nicht wie ihr fahrt, aber ich fahr immer so mit 5,8-6,3 Litern. Wenn ich dann mal alles gebe dann liegts so bei 6,9-7,3. Aber soweit drüber wie ihr es schreibt kann ich nicht nachvollziehen!
    Wer auf mein Alter schaut sollte sehen das ich auch nicht grade ein Opa bin und auch dementsprechend fahre ... jaja auch mit Ampelrennen undso. Denn: ich bin jung und brauch den Kick! :D

• mein 320d touring automatik braucht über 8L diesel mit 255er reifen auf der hinterachse :thumbdown: auf der autobahn bekomme ich gerade 6,5L und das bei einer schleichfahrt von 120km/h.

grüße

• Also ich fahr mit 5,4 l (selbst errechnet und nicht durch boardcomputer). Man muss auch beachten das dauerndes unterturieges fahren mehr verbrauchtn. Auch bei hohem drehmoment muss der motor im zu niedriegen drehzahlbereich mehr verbrennen. Also niedrige Drehzahl ist nicht immer gleich weniger spritverbrauch! :lehrer:

Mit den 18" Winterrädern und 225ern lag ich auch bei ca. 5.3-5.6L/100km im Allgäu (über 8°).
    Jetzt mit den 19" und 255ern auf der Hinterachse liege ich bei ca. 5.7-5.8L/100km.
    Meine Strecke zur Arbeit geht hoch runter (paar kleinere Steigungen usw., Alpen halt ;) ) und durch viele Dörfer aber auch viel Landstrasse (120km/h).
    Allerdings macht die Temperatur auch viel aus, bei Temperaturen von 1-4° war der Verbrauch nur schwer unter die 6.0L/100km zu bekommen.
    Jetzt im Moment sind auch nur so 7-8° und mit den 255ern kratze ich bereits bei 5.9-6.0L/100km.
    Ich muss aber auch zu geben, ich fahre fast "ausschließlich" über den Tempomat.
    Ausser ich muss doch mal bremsen oder halt einen "Schleicher" überholen, was sich im Durchschnittsverbrauch aber wenig bemerkbar macht.

Und für alle anderen mit über 8.0L/100km und Handschaltung, ihr könnst den Verbrauch im BC auch mal reseten vielleicht hilft euch das ja schon. :lol:

• also meiner is bei 8.7L/100km wenn ich normal fahren.. Und wenn ich in jage bin ich bei 13- 14 l/100km

• also meiner is bei 8.7L/100km wenn ich normal fahren.. Und wenn ich in jage bin ich bei 13- 14 l/100km

Ganz knapp am Thema vorbeigeschossen. :D

• :) genau richtig :) für benziner gut ^^ haha