LCI Umbau am VFL ! Der einzig wirkliche Thread...

  • Hallo zusammen, auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist, versuche ich es nochmal.


    Ich habe einen BMW E90 325i Baujahr. 2005 CIC Navi Professional nachträglich einbauen lassen.


    Ich würde mir gerne Teil LED Rückleuchten einbauen.


    zb diese hier: LED RUCKLEUCHTEN KLARGLAS BMW 3ER E90 ROT WEISS NEU CTI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    oder diese: FK Rückleuchte Heckleuchte Rückfahrscheinwerfer FKRLXLBM010017 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    jetzt habe ich vom Anbieter gehört das diese nicht funktionieren werden bzw
    . man muss zusätzlich Widerstände einbauen wie konnte er mir allerdings nicht erklären.


    Kann mir hier evtl. jemand vlt eine kompetente Erklärung/Beschreibung zu meinem Vorhaben geben?


    Ich hoffe auf Rückmeldung


    Mfg

  • Einfach die original BMW nehmen und die Überwachung rauscodieren. Bessere Qualität als der eBay Müll und kosten auch nicht viel.


    Oder


    Widerstand einlöten und nichts codieren.
    Dann hat man aber bei Zündung an ein blitzen der LEDs.

  • Hallo. Ich habe ein sehr kurioses Eigentor geschossen und bei der jetzigen Elektrikproblem steig ich nicht ganz durch.
    VFL Halogen -> Rolling Gears LED DTM Style
    Alles funktioniert wegen vorgeschaltetem Widerstand.


    Glühbirnen Seitenblinker (beide) -> m3 Style LED
    Rolling Gears Blinker funktionieren beide nicht, m3 Style tadellos.


    m3 Style LED -> Glühbirnen Seitenblinker (beide)
    Rolling Gears funktionieren jetzt die Blinker nicht mehr (beide)

  • Moin Leute,


    ich habe beim Umbau von VFL auf LCI Rückleuchten (E91) eine Frage zur Heckklappe: Kann man alle Anbauteile der VFL Klappe an die LCI Klappe wieder montieren? Also braucht man nur die "rohe" Heckklappe? (Natürlich abgesehen von den LCI Rüllis)


    Würde mich über ne Antwort freuen :)

  • Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe mir jetzt eine Facelift hecklappe besorgt mit den dazugehörigen Rückleuchten!!


    Mein Auto ist ein e90 325i n52b25 bj 2006


    So nun zu meiner frage:


    Was muss ich Beachten!?


    Muss ich einfach alles plug n Play umbauen sprich Rückleuchten aussen
    Und die Hecklappe
    Danach einfach die äußeren Stecker umpinnen oder auch die inneren Stecker umpinnen!??
    Kalt warm Überwachung auscodieren
    Fertig??


    Ps.
    Ich glaube ich glaube ich habe das FRM1!

  • Guten Morgen zusammen. Ich belebe mal den Thread wieder.

    Wie mein Vorposter habe ich auch einen e90 vFL aus 11/2006.

    Ist der Umbau der Heckklappe den ohne große Probleme möglich?

    Falls ja, was brauche ich denn alles und auf was muss ich denn achten?


    Gruß

  • Hi ich habe den Umbau hinter mir. Du brauchst eine Facelift hecklappe facelift Rückleuchten und zwei nachrüst Kabel Adapter von bmw außer du möchtest umpinnen am Stecker was aber für mich ein nogo ist. Als letztes einfach kalt warm Überwachung rauscodieren und Viola es funktioniert!!👍🏼🙂

  • Alpa87 Hi, danke für die Antwort. Und ich brauche kein Fußraummodul 2 oder 3? Ich dachte es würde nicht mit dem FRM1 gehen.

    Das klingt ganz gut.

    Nein das Frm 2 oder 3 ist nicht zwingend notwendig. Kann dir gerne beim Umbau helfen soweit du alle benötigten Teile hast. Ansonsten gutes gelingen. Ich bin sehr zufrieden mi dem Umbau auf faclift sieht sehr schick frisch aus. 👌🏼🙂