Hat nur meiner soviele Kinderkrankheiten ?

  • Herbie ich habe schon 2* E 60 gefahren und mein Vater fährt selbst auch einen 545i E 60 ;)


    Also ich weiss wovon ich rede, habe meinen DaD gestern mit dem A6 fahren lassen und er sagte von sich aus gleich, zwischen der Verarbeitung in seinem 5 er und der im Audi liegen welten. Der Audi ist einfach deutlich besser verarbeitet und da mein Kumpel bei Audi arbeitet, weiss ich das die 3,0 TDI im A6 Dauerläufer sind.


    Also ich weiss sehr wohl wovon ich rede, viel Spaß weiterhin mit deinem BMW! ;)


    Hallo Tobi, deine Aussage zeugt nicht wirklich von Intelligenz und irgendwelche Thesen kann jeder aufbringen.
    Die Argumente dagegen wurden mich viel mehr interessieren.


    Ich fahre als Firmennamen einen A6 Bj 2010 3.0 mit eigtl so fast allem drinn was man so haben kann.


    Zu aller erstmal ist der Audi ein schönes Auto aber die Qualität mit dem e60 oder neuen 5er zu vergleichen halte ich für ein wenig daneben.


    1 Jahr fahrt. Folgende Probleme:


    Startknopf welcher der gleiche wie im Golf 6 ist(eine Frechheit) ohne Funktion
    Klimaautomatik (billigstes Plastik) umluftknopf wurde betätigt und ist steckengeblieben.
    Navigation Ausfall
    Entriegelung funktionierte per Fb nicht mehr.
    Heckklappe entr. Sich automatisch


    Und bei der Wartung würd ein Turbo getauscht(warum keine ahnung) und das finde ich für Grade mal 9 Monate betrieb eine ganze Menge.
    Der e60 530d den ich von 2007-2010 hatte war MEINER Meinung nach eine ganz andere klasse. Die sitze ( komfortsitze sind ein Traum) und die Qualität hat mich überzeugt.
    Wobei ich anmerken möchte das der Audi A6 ein tolles Auto ist aber einfach nicht an die Qualität momentan von meinem damaligen e60 rangekommen ist.
    Qauch das im dem A6 gefühlte 40% teile von Seat und vw kommt hat mich gestört. Bei den Scheinwerfern ist sogar ein vw Logo drauf :D.


    Aber wie gesagt jeder hat seine eigene Meinung und es ist vill auch für uns auch besser das du Audi fährst und die unqualifizierten Beiträge ein Ende haben.



    Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, das iPhone Wörterbuch hat leider zu oft sein eigenen Willen. :thumbup:

  • eure problem sind doch normal bei den heutigen autos mit 5-10 steuergeräten und kilometerlange kabeln :D


    mein vorgänger ein vw bora diesel mit 00 ausstattung wurde von 110tkm bis 220tkm von mir bewegt und hatte einiges gehabt wo jeder die schnauze voll hätte :thumbdown:
    2x Radlager, Getriebehalter, fast alle Metallgummilager an den achsen, Anlasser, 2x motortemperaturfühler,LMM, Antriebswellenmanschette, Flexrohr am kat gerißen, fahrer Türschloss, Servoschläuche haben kleines leck, Mittelrohr vom halter gerißen, Turbolader und kupplung war meine schuld wegen chip :D


    dazu muss der zahnriemen alle 90tkm gewechselt plus alle 15tkm motoröl 8|:thumbdown: nach 110tkm sind das ne menge sachen 8|

  • Wisst Ihr was ich echt mal sagen muss, warum muss man hier eigentlich immer gleich beleidigend werden wenn mal jemand seine Meinung sagt und warum seht ihr das alles als persönlichen Angriff, wenn man mal Dinge an einem BMW bemängelt die wirklich daneben sind.


    Sofort geht es das ist bei anderen auch nicht anders und Audi ist ja noch viel schlimmer, meine Beiträge sind also unqualifiziert, okay dann sag du mir mal bitte warum ich einen Audi A6 4f nicht mit einem BMW 5er E60 vergleichen kann, dann machen das die Sendungen wie Auto Motor und Sport wohl auch falsch.


    Ich finde es schade das das hier immer alles gleich so ausarten muss, jeder kann einen Febel zu einer Marke haben, das ist auch völlig okay, sagt auch keiner was dagegen, habe auch nie geschrieben das ein BMW nicht ein schönes Auto ist, bin hier halt lediglich auf ein Paar Sachen eingegangen die mich (sorry das ist meine Meinung) stören. Dafür muss ich mich hier aber nicht ständig von irgendwelchen Markenblinden dumm anmachen lassen. Viele von euch schreiben doch selbst das Sie einen E90 fahren weil er relativ Preisgünstig ist, das ist ja auch der Fall, daher ist er wahrscheinlich auch qualitativ nicht au den Stand wie andere Marken, keine Ahnung ist auch wieder nur meine Meinung.


    Ich finde es nur einfach zum Kotzen das hier immer sobald einer mal etwas negatives über einen 3er sagt sofort das geschimpfe und das schön reden losgeht, wenn Ihr alle keine Probleme mit eurem dreier habt ist das doch super und das freut mich auch riesig für euch. Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin mit dem Wagen. Ich hatte an meinen BMW´s sehr viel ärger und mehr ärger kann mir ein Audi auch nicht bereiten. Weil Audi so schlecht ist haben Sie derzeit auch den besten Marktabsatz und haben sich in den letzten Jahren so sehr gemacht. ISt mir aber auch egal, ich bin weder mit Audi, noch mit BMW verheiratet, im gegensatz zu ganz anderen hier.


    In meinen Augen hat der 325i einige Probleme, die mich sauer Aufstoßen lassen, daher habe ich mich entschieden das Auto zu verkaufen, wie sich der Audi bewährt werden wir sehen. Fakt ist jedenfalls schonmal das die Historie des A6 einen einzigen Eintrag wegen einer Klappernden Htablage an den Tag bringt, in dem Zeitraum hat mein 3er schon sechs Einträge, aber ist wahrscheinlich ein Montagsauto wie Ihr sagen werdet ;)


    Mag hier niemanden beleidigen oder sonst etwas, aber das wollte ich mal loswerden. Es ist ja auch immer eine Frage was jeder einzelne für ein Auto aufbringen kann und was er für anforderungen an ein Auto stellt, diese konnte mir mein dreier jedenfalls nicht Erfüllen.


    So ich wünsche euch noch einen schönen Tag und einen Dank an Herbie, der mir hier in vielen Beiträgen sehr weitergeholfen hat und der auch wirklich immer gute Tips etc. gegeben hat. Kennst dich wirklich gut aus. Schade das dieser Thread hier so entgleitet ist. Wenn ich mich einmal in der Wortwahl vergriffen haben sollte, so tut mir dieses leid und war auch nicht meine Absicht, bin halt manchmal auch etwas Impulsiv.


    Gruß Tobi :I

  • Hallo Tobi,


    Auch ich möchte mich für meine Ausartung entschuldigen :)
    Ich denke ich war gestern auch ein wenig impulsiv und ich bin auch keinenfalls mit BMW verheiratet sondern habe nur meine Erfahrungen erläutert.


    Sorry nochmal



    Lg bull

  • Ich habe noch eine letzte Frage.


    Diese ganzen Kinderkrankheiten....treten die vorwiegend bei vFL Modellen auf, oder sind die LCI gleich oft betroffen?

  • 184tkm Ölwechsel, Service, Bremsen erneuert bisher keine Probleme. Nur stellt sich die Frage 35tkm in 5 Jahren mit Diesel? Sollte das der echte Kilometerstand sein? Extrem Kurzstrecke mit einem Diesel? Meiner Meinung hört sich der Kilometerstand eher unglaubwürdig an.

  • eure problem sind doch normal bei den heutigen autos mit 5-10 steuergeräten und kilometerlange kabeln :D


    mein vorgänger ein vw bora diesel mit 00 ausstattung wurde von 110tkm bis 220tkm von mir bewegt und hatte einiges gehabt wo jeder die schnauze voll hätte :thumbdown:
    2x Radlager, Getriebehalter, fast alle Metallgummilager an den achsen, Anlasser, 2x motortemperaturfühler,LMM, Antriebswellenmanschette, Flexrohr am kat gerißen, fahrer Türschloss, Servoschläuche haben kleines leck, Mittelrohr vom halter gerißen, Turbolader und kupplung war meine schuld wegen chip :D


    dazu muss der zahnriemen alle 90tkm gewechselt plus alle 15tkm motoröl 8|:thumbdown: nach 110tkm sind das ne menge sachen 8|


    Die Liste kann ich mit meinem 4er Golf GTI noch toppen :D


    2x Lenkgetriebe(pünktlich alle 5 Jahre)
    1x Getriebegehäuse neu(ist aufgerissen)
    1x alle Achslager
    1x Domlager vorne
    6x LMM
    1x Turbo(bei 84.000km)
    1x Kat inkl. Flexrohr
    1x Benzinflter
    2x Scheibenwischergestänge(die Murkskonstruktion wurde 1:1 in den Golf 5 übernommen :thumbsup: )
    1x Kühlmitteltemperatursensor
    2x N75 Ventil
    1x Drosselklappe
    1x alle 4 Zündspulen
    1x Lüftersteuergerät(Klima daher ohne Funktion)
    1x Fensterheberkit für Fahrer und Beifahrerseite(ganz toll wenn im Winter die Platikhalter brechen und die Scheibe in die Türe fällt X( )
    1x Türscharnier Fahrerseite(knarzende Geräusche beim fahren wegen Verschleiß)
    1x Heckklappenstellmotor(Heckklappe war nicht mehr zu öffnen-> in den Kofferraum krabbeln und die Verkleidung im wahrsten Sinne des Wortes wegreißen, damit man an de Sch..ß entriegelung kommt. Den Mechnismus der Heckklappe hat man bei VW wohl auf der Weihnachtsfeier entworfen, selten so einen Schwachsinn gesehen)
    1x Heckwischerdüse neu(ja die geht gerne kaputt und alles sabbert in den Kofferraum)


    Und natürlich noch einige Werkstattaufenthalte nur um Sachen zu prüfen und endlich mal den wirklichen Fehler zu finden.


    Das alles im Zeitraum von 37.000km bis 123.000km. :rolleyes:


    Alles in allem bin ich mit dem E90 mehr als zufrieden, bin es gar nicht mehr gewohnt nur noch zum Service in die Werkstatt zu fahren, wenn man früher schon mit Namen begrüßt wurde wenn man zur Tür rein kam. :D


    Von daher ist das Thema VAG- Qualität für mich abgeschlossen ;)

  • wenn es gerade um die wolfsburger geht kann ich auch was erzählen :D
    von einem kumpel der vw scirocco 1.4 mit 160 ps ;)
    alles in dem zeitraum von 0 km bis 50000 km
    bei 3000km ist das getriebe zerfolgen
    in dem zeitraum hat er bis jetzt 5 wasserpumpen neu bekommen
    vor 2000km ist ihm der motor um die ohren geflogen
    probleme mit den achsen usw.

  • Es gab mal Zeiten, da war der 3er E46 ein SAGENHAFT ausgestattetes Auto, mit einer ordentlichen Qualität.


    Jetzt hauts mich aber echt in die Ecke... :lol:


    Der E46 ist im Vergleich zur E90 Baureihe um ein vielfaches Defektanfälliger, schlecher Verarbeite und hat massig Konstruktionsfehler. Siehe Rost, brechende Federn, rausgerissene Achsen, marode Querlenker, und so weiter und so weiter.
    Der E90 liegt in allen Pannenstatistiken, Werkstattstatistiken und weiß der Geier wo, als bestes Auto der BMW AG ganz vorne... Und klar gibts mal ein paar Montagsautos... Aber das hasste bei Audi, Mercedes und sogar Bugatti...


    Ich bin selbst 4 Jahre lang Audi gefahren, viele meiner Freunde fahren und lieben Audi und 4 arbeiten auch da... Wer glaubt da ein besseres Auto zuerwerben der träumt gewaltig. Wenn ich die Aussagen von Werkstattmeister von Audi höre und vom Serviceberater weiß ich, dass auch die nur mit Wasser kochen und ihre ganz eigenen Probleme haben.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: