Tagfahrlicht E91 Xenon

• Hab auch die weissen Ringe und letzte Woche erst TÜV ohne Probleme bekommen. :thumbsup:

:dito: zwar nicht letzte Woche aber auch bei mir problemlos....

Bei einem Unfall könnte sich die Versicherung weigern, den Schaden zu bezahlen, wenn die
    Betriebserlaubnis dadurch erloschen ist und das Standlicht in direkten Zusammenhang mit dem
    Unfall zu bringen ist. Erachte ich als unwahrscheinlich, aber ist generell nicht auszuschließen."

VÖLLIGER SCHWACHSINN

Es ist wohl unmöglich einen kausalen Zusammenhang mit einer anderen Lichtfarbe herzustellen

• :dito: ich kam damit auch durch den tüv

• Kannste mal nen Erfahrungsbericht senden und ggf. Fotos hochladen ... mich würde auch interessieren ob man das so ohne Probleme umbauen kann und ob es auch wirklich keine Probleme mit dem BC gibt?!

• Mich würde auch sehr interessieren, ob das mit dem Austausch so einfach klappt und vor allem, was der BC dazu sagt.
    Ich habe bei meinem das "Begrüßungslicht" aktiviert (ist einfach in der Garage nett, wenns vor dem Wagen beim Einsteigen ein wenig hell wird). Das geht aber offensichtlich "gedimmt" an, also langsames Auf-und Abblenden.
    Geht denn so etwas überhaupt mit LED?

Darüber hinaus würde mich interessieren, ob man dann mit der LED-Beleuchtung in den Ringen das TFL so umprogrammieren kann, dass dann anstelle des sonst eingeschalteten Abblendlichtes die Ringe leuchten (wie beim FL).
    Oder sollte ich dann doch lieber direkt die Scheinwerfer vom FL einbauen. Weiß einer, ob die auch bei der Xenon-Asuführung plug&play passen?

• Für mich käme es nur in Frage sie bei meinem nachzurüsten wenn die Tagfahrleuchten die Form der Nebelscheinwerfer hätten!gr Pörkens

• dobs

Hast Du die Marker schon verbaut? und evtl. schon eine Einbauerfahrung gemacht?

gruss
    gb :thumbup:

ich hab genau diese Marker verbaut. Passt alles 100%ig. Nur den Metallbügel mit der kleinen Glasscheibe drin muss man weg lassen. Fehlermeldung im BC gibt's nicht. So wie's auch in der Produktbeschreibung drin steht ;)

• Hi,

nein, diese habe ich nicht verbaut. Habe bei ebay welche mit größerem Kühlkörper bekommen, das war mir lieber - und etwas günstiger waren die auch noch.

Mittlerweile bin ich auch weg von diesem Corona Tagfahrlicht Unsinn. A, Tage sieht man das Licht eh nicht wirklich gut. Ich habe mir die LEDs in 8000K geholt damit dieser gelbe Schimmer aus dem Xenon Licht rauskommt. Weitere Aktionen werde ich da nicht machen.

Ich warte und hoffe drauf dass der Kollege in Hamburg genug Leute für ein CarCoding Treffen zusammen bekommt. Dort werde ich dann u.a. das US TFL ohne gedimmte Blinker codieren lassen. Das ist eine reelle Sache und vor allem im System integriert funzt also mit der Lichtautomatik.

• Zitat

Ich warte und hoffe drauf dass der Kollege in Hamburg genug Leute für ein CarCoding Treffen zusammen bekommt. Dort werde ich dann u.a. das US TFL ohne gedimmte Blinker codieren lassen. Das ist eine reelle Sache und vor allem im System integriert funzt also mit der Lichtautomatik

hab mir das US-TFL vom Thorsten auch codieren lassen. Stimmt in Verbindung mit der Lichtautomatik ne angenehme Sache. Man braucht sich um nichts mehr kümmern und es brennt immer nen Licht :D