Erfahrungen mit einem Sportauspuff an E90 4 Zylinder

• Für mich hat sich das Thema erstmal erledigt, habe ne Nachricht von Reuter Motorsport bekommen, es lohnt sich defenitiv nur die 90db version, und die eingetragen zu bekommen ist das Problem. Der Sebring klingt auch nicht gerade berauschend und ist auch nur minimal lauter wie der Serien ESD.

Ich habe mir jetzt ne Y-Blende geholt aus Edelstahl mit 2x76mm schräg/gerollt/versetzt und mache die erstmal dran.
    Sollte es beim Bastuck irgendwann man die Möglichkeit geben den ESD unsichtbar zu machen werde ich mir den nochmal holen :)

• Hallo Bert,

habe dieselbe Aussage von Christian Reuter bekommen für meinen 325i E92, BJ 01/07 (also noch mit dem 2.5 l Motor).

Habe mich nun für die 85dB Variante entschieden, die sollte ich in 3-4 Wochen bekommen (je nachdem wielange der Versand nach Österreich dann dauert).

Werde sehr gerne meine Erfahrungen und Erkenntnisse über die Klangentwicklung berichten ! 8o

LG aus Wien, Mike

• Mach das mal, vieleicht entscheide ich mich doch noch für die 85db version.
    Es soll jetzt auch angeblich den Performance ESD von BMW für die 4-Zyl. geben, werde da mal ne Anfrage stellen.

• Klaro, mach ich.

Mir dem Performance für 4zylinder hast du recht, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann nur für den 320d (weiss der Geier warum nicht auch für alle anderen!)

LG, Mike

• Deshalb habe ich eine Anfrage gestellt bei BMW, auf der HP steht zwar nur für den 320d, 330i und 335i, aber da steht auch für 4.Zyl. Benziner und Diesel...warum die nicht einfach für jeden Motor einen bringen verstehe ich auch nicht, zumal man aus einem 320d eh nicht so viel rausholen kann im vergleich zum 320i...oder auch 325i.

• Ich hätte das auch so verstanden auf der Homepage das es für alle BMW 3er Modelle den Performance Auspuff zu kaufen gibt.

Gruß Andy

• leute was könnt ihr mir empfählen was nicht so teuer ist max buget 350€
    Auto = 318D -> 8| ich weiß das es sich bei diesel nicht so lohnt, aber ich muss meinen wechseln daher komme ich darauf :D
    Dachte an Exhaust oder Remus...

da ich nicht so viel ahnung habe, wollte ich eure meinung haben.

• Bigitalian: Gibts schon ein Video oder isser noch in der Werkstatt?

Hallöschen,
    meiner war in der Werke am Montag ...bin auch gleich 450 € losgeworden. Kat ersetzt worden.

Mein Auspuff befindet sich anscheind noch auf dem Heimweg zu mir. Ich hoffe er wird bald eintreffen am Montag oder Dienstag. Dann wird er auch sofort eingebaut ^^. Am Donnertsag bekommt mein kleiner seine Sommerreifen, somit hoff ich , das ich ein Nachher Video drehen kann.

Das Vorher Video ist schon fertig gedreht + outtakes ;)

MFg é ciao
    Christian

Edit: Auspuff ist heute angekommen. Wird Donnerstag eingebaut + Sommerreifen wieder angebracht ;) also geduld geduld.

• Wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Schmiedmann verkauft jetzt auch Sportendschalldämpfer original BMW Performance für folgende Modelle:

Passt zu Modell: E90 E90LCI E91 E91LCI

316I N45+N45N
    318I N46+N46N
    320I N46+N46N

http://www.schmiedmann.de/Perf…h-text/zeite2.aspx#paging

Video:

http://static.schmiedmann.dk/P…ips/MovieClip_1935320.wmv

Grüße
    Celle