Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

  • das leuchtet nicht blau.
    das sieht nur auf den bild so aus ist eher leicht gräulich sonst alles schön weiß :)


    wollt mir ja noch die LCI scheiben draufklatschen aber die passen bei mir nicht...muh
    also wenn einer LCI scheiben für nen Diesel will der gesteckte hat dann pm :thumbsup:

  • Hallo mal ein paar Fragen dazu


    PLCC2 welche Lichtstärke muss es sein? Vorwiderstand?




    Könnte mann nun nicht die LED unter der Nadel in Rote Tauschen? würden dann die nadeln nicht rot leuchten?





    LG Tom

  • Hier endlich mein Tacho
    auf weiß umgelötet mit M3 tachonadeln.

    SEHR GEIL!!!
    hast ne PM :)

    Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe.

    Ein Mensch braucht 2 Nieren

  • schaut nicht schlecht aus :)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Hallo an alle,


    weiß jemand, ob die M5 und M3 Tachonadeln gleich sind oder gibt es da unterschiede?


    Gruß
    Andy

  • Wie ist denn im 3er die Anordnung der LEDs beim Drehzahlmesser?


    Ich hatte bei meinem alten Auto den Tacho auch auf weiß umgelötet, aber beim roten Bereich im Drehzahlmesser eine rote anstatt weiße LED verwendet, dadurch kam dieser viel besser zur Geltung.
    Würde auch beim Tacho im E9x nicht schaden, falls möglich

  • Bei e9x sind alle leds gleich. Für den roten Bereich gibt es keine extra led, sowie für die Zeiger. Bei e6x z.B. gibt es für die Tachonadeln extra leds, da kann man dann rote einsetzen und soll besser aussehen.