Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

  • ach sein display leuchtet bläulich, da es invertiert ist und das lcd invertiert nen bläulichen schimmer hat. kannst auch nicht verhindern...evtl dunklere leds verweden aber wer will das schon XD


    Warum die auf fotos so ein leichtes blauchstich haben,
    kann ich mir dass auch nicht erklären. ?(
    Real sind die sehr weiss, obwohl so ein leichtes blauchstich wie in die fotos zu sehn
    ist, wurde mir gut gefallen. ;)

  • Es kommt darauf an welche leds verwendet wurden. Die Farbtemperatur bestimmt wie warm oder kalt die leds leuchten. Nimmt man die Farbtemperatur von 7000K, ist es nicht weiß, sondern leicht bläulich. Bis 5000K ist die Farbe neutralweiß.

  • Moin.Ich habe bei meinem Smart schon mal die bernsteinfarbenen SMD LEDs gegen weiße getauscht,aber da mußte man nach Anleitung auch die Widerstände umlöten,weil die weißen ne andere Spannung brauchen wie die gelblichen.:whistling:
    Bei tausch von gelblich gegen blaue wäre die Spannung der LEDs gleich.


    PS Werden die Tachonadeln nicht auch durch LEDs beleuchtet,das man da nur rote LEDs unter löten müßte?

  • Bei e9x müssen die Widerstände nicht getauscht werden. Die orig. LEDs haben wohl die gleiche Spannung wie die weißen. Die Tachonadeln werden auch durch die LEDs beleuchtet nur ist es keine extra LED wie bei e6x. Da gibt es eine extra LED für die Tachonadeln.

  • ich habe die originale mit dem roten Edding angemalt :D
    einfach und das fällt nicht auf... ;)

  • Ich will meinen tacho auch umlöten... Kann man die led's bei conrad bestellen? Welche brauch ich da genau? Und welchen edding hast du da verwendet?

  • ja, die kann man bei Conrad kaufen...
    und zwar brauchst du 8st von den SMD´s, nimm aber 10 falls welche kaputt gehen.
    solche smd´s brauchst du
    ich habe ganz normalen Edding benutzt, CD edding. ;)