BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

  • Ich konnte es gestern gleich mal ausprobieren auf dem Heimweg von Matthes. Tacho 248 und v eff 237 auf der Geraden. Muss dazu sagen bei 30 Grad Außentemperatur und mit Klima. Das hatte er vor dem PPK nicht Geschäft da war auf der Geraden bei Tacho 238 Schluss ,Berg ab hatte er dann bei 245 zu gemacht.

  • Mein regionaler Händler meinte es würde nix ändern bei der V Max. Der Weg zu Matthes hat sich wirklichgelohnt wenn ich das hier alles so lese, vom Top Preis mal ganz abgesehen.

  • Bei mir auch nix neues, einzig so ziemlich jeder Sensor am Fahrzeug wurde ausgetauscht. Langsam habe ich keine Lust mehr und liebäugle mit einem Fahrzeugwechsel, habe ein Top Angebot für ein Seat Leon ST FR 1.8 TSI mit Vollaustattung. Nach einer Probefahrt heute bin ich voll begeistert...

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • bis ma das Auto so hinbekommen hat wie man es möchte, wär's schon wieder zu verkaufen - und dann geht der Tanz von vorne los.
    Wie einfach haben es die Leute, denen ihr Auto egal ist ;)


  • ....habe ein Top Angebot für ein Seat Leon ST FR 1.8 TSI mit Vollaustattung. Nach einer Probefahrt heute bin ich voll begeistert...


    Dann mach auf gar keinen Fall den Fehler einen Cupra zu fahren. :D

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • OT:Na einfach ist es nicht, aber ich brauche mittelfristig mehr Platz und ein 5er ist halt in der Austattung mit M-Paket etc. noch viel zu teuer...oder zu viele Kilometer...
    Dazu kommt, die Verschleißteilreparaturen nehmen bei mir schon zu und es wird langsam ziemlich teuer und das Auto allgemein zollt langsam der Laufleistung tribut..(Logos nicht mehr schön, Heckklappendämpfer rosten, Xenon Scheinwerfer trotz Politur langsam blind) das summiert sich schon ganz schön...und zu letzt, ich fahre im Jahr nur noch 10-15K Kilometer, da lohnt es sich kaum noch den Diesel anzuschmeißen...
    Ja und der Cupra ist natürlich heiß, aber ich brauche einen Kombi und dieser ist nun mal deutlich größer als im 3er. Und die Austattung ist auch deutlich besser.


    Mal schauen was sich so ergibt und was meiner noch an Euros auf dem Markt bringt, 320D Touring mit PP-Kit und M-Paket ist ja selten auf Autoscout zu sehen...

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Halbwegs nüchtern betrachtet bekommt man bei Seat derzeit schon verdammt viel Gegenwert für sein Geld.
    Eigentlich muss man schon ein wenig bekloppt sein, sich stattdessen einen VW oder sogar einen Audi oder
    BMW zuzulegen. Ich finde Seat auch deutlich spannender als bspw. Skoda. Und ein Asiate oder Franzose lohnt
    sich da auch nicht.
    Ich denke mal, die 180 PS-Variante hat die Vierlenker-HA (die kleinen Motoren nicht). Überleg dir unbedingt
    DCC mit Dynamiklenkung, DSG und LED-Scheinwerfer, falls du es nicht sowieso schon in der Konfi hast.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir nächstes Jahr im Frühjahr gerne das PPK bei Matthes verbauen lassen. Meiner ist 11/2008 mit jetzt 147.000km drauf, allerdings bei 103.000km nen ATM verbaut wg. Stegbruch. Der Motor sollte es also "mitmachen", zumal das Kit ja offiziell von BMW ist und auch nen neuer Lüfter + Ladeluftkühler reinkommen.


    Etwas sorgen mach ich mir wg. dem Turbo. Der hat ja jetzt auch "schon" 147.000km ohne Murren gelaufen. Ist das eine große Mehrbelastung für den? Hats schonmal jemandem den Turbo zerschossen durch das PPK?


    Gibts sonst noch was, das evt. gegen ein PPK bei einem Wagen mit dann ca. 155-160.000km sprechen würde? Behalten möchte ich ihn gerne noch länger, ich find das Fahrzeug einfach: :D :D :D


    Vielen Dank schon im Voraus! :)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • die leistung und mehrbelastung vom turbo (die nicht unerheblich ist) tritt nur ein, wenn du vollgas fährst ;)