G-Power M3

• Sorry, dass ich die allgeneine Begeisterung nicht teilen kann ... ich finde ne Kompressornachrüstung im M3 geht gar nicht - macht den ursprünglichen Charakter des Autos völlig kaputt! :meinung: ... Leistung ist gerade bei einem M3 nicht alles, man muß sie auch auf den Boden bringen ... siehe im AMS Test den C63(!) ... der Kompressor walzt mit Brachialgewalt das feinnervige Ansprechverhalten des M3 platt.

Das einzige was man meiner Meinung nach bei einem aktuellen M3 leistungsmäßig machen darf, ohne seinen Charakter zu verändern, ist ne Akrapovic Evolution Titan Auspuffanlage, eine Softwareoptimierung und vielleicht eine Carbon-Airbox mit verbessertem Luftvolumen (ohne Alpha N o.ä.!) - ergibt dann ca. 475PS, dass reicht mehr als vollkommen(!!!) ... dann eventuell noch eine größere und leichtere Bremsanlage ala StopTech STR und einen Satz schöner Leichtbaufelgen ... dann wäre er perfekt - wenn man ihn denn überhaupt verändern will.

Uli_HH

Kauf dir zuerst einmal einen M3 und dann kannst du ev. mitreden was gemacht werden darf und was nicht!

• Kauf dir zuerst einmal einen M3 und dann kannst du ev. mitreden was gemacht werden darf und was nicht!

Perfekt :thumbsup: ... da hast Du ja den idealen Umgang mit einer anderen Meinung als deiner gefunden ... außerdem ist es immer empfehlenswert sich genau zu informieren, ehe man von ober herab eine derart große Klappe riskiert! :thumbdown:

Uli_HH

• Kauf dir zuerst einmal einen M3 und dann kannst du ev. mitreden was gemacht werden darf und was nicht!

:lol:

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Perfekt :thumbsup: ... da hast Du ja den idealen Umgang mit einer anderen Meinung als deiner gefunden ... außerdem ist es immer empfehlenswert sich genau zu informieren, ehe man von ober herab eine derart große Klappe riskiert! :thumbdown:

Uli_HH

Wenn ich solche Behauptungen höhre die du da in Raum stellst "bringt die Kraft nicht auf den Boden" und 475 PS kann ich nur schmunzeln! Sorry!!!!!

• Ein a-workx M3 z.B. mit viel weniger PS als ein G-Power M3 wird diesem auf der Rundstrecke immer um die Ohren fahren ... allein durch das zusätzliche Gewicht von Kompressor, Ladeluftkühler, etc wird dazu führen, dass auch ein eigentlich neutraler M3 anfängt zu untersteuern :thumbdown: ... und auch das faszinierende, feinnervige Ansprechverhalten des Hochdrehzahl-V8 geht durch den Dampfhammer des Kompressors verloren ... und damit wird der M3 ein anderes Auto!

Aber bei einem M3 Cabrio ist der Kompressor nicht ganz so schlimm, da kommt es auf ein paar Kilo mehr eh nicht mehr an! ;)

Uli_HH

• hätte ich einen M3 und noch einwenig Kleingeld übrig, würde ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken mir den Kompressor von G-Power draufpflanzen. Von daher haste alles richtig gemacht :thumbup:

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• hätte ich einen M3 und noch einwenig Kleingeld übrig, würde ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken mir den Kompressor von G-Power draufpflanzen. Von daher haste alles richtig gemacht :thumbup:

Danke:-) Sowiso, da der M3 als "oben ohne" im original Zustand keine Wurst vom Teller zieht!!! :)

• Ein a-workx M3 z.B. mit viel weniger PS als ein G-Power M3 wird diesem auf der Rundstrecke immer um die Ohren fahren ... allein durch das zusätzliche Gewicht von Kompressor, Ladeluftkühler, etc wird dazu führen, dass auch ein eigentlich neutraler M3 anfängt zu untersteuern :thumbdown: ... und auch das faszinierende, feinnervige Ansprechverhalten des Hochdrehzahl-V8 geht durch den Dampfhammer des Kompressors verloren ... und damit wird der M3 ein anderes Auto!

Aber bei einem M3 Cabrio ist der Kompressor nicht ganz so schlimm, da kommt es auf ein paar Kilo mehr eh nicht mehr an! ;)

Uli_HH

Bist du schon einmal einen M3 E9x mit G-Power kompressor gefahren?? Wenn du auf die Rundstrecke gehen willst solltest du aber auch ein richtiges Auto kaufen und nicht ein M3!

ÄÄÄÄhhmmm fast vergessen, was denkst du denn um wieviel zusätliches Gewicht es sich bei diesem Kompressor handelt?? Ein paar 100 kilos oder was??? Ach ja ich sparre ja auch nur ca23kg mit der Akra... könnte ja noch leichtere Felgen montieren damit ich je 500gr pro rad einsparre. Zusätzlich vieleicht noch ein bisschen weniger essen morgens und immer auf Reserve herum fahren.

• du könntest dir ja noch ein Carbon Harttop drauf machen ála SL65 Black Series und das Klappdach rausschmeißen :lol:

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe