Reichweite mit Tankfüllung ???

• Zitat

Original von IM-M11
    ... habe mein Auto am 14.01.08 abgeholt. Es handelt sich um einen 320d Touring m. Start/Stop Funktion.
    Ich bin mit der ersten Tankfüllung gerade mal 731km gekommen. Sollte sich aber laut Angabe vom "Freundlichen" bei 1.000km einpendeln.
    Angeblich benötigt ein neuer Motor ca. 3.000km bis er die volle Leistung entfaltet u. der Verbrauch sich senkt. ?(

Stimmt das so???

Markus

Stimmt, rechne aber eher mit 5000 und 10000km.

Ab 10tkm sollte er dann so richtig frei sein.

Mir hat auf der Fahrt am Wochenende leider ein 1,5h Stau den Schnitt versaut.

Ich wäre mit meiner Füllung trotzdem 1100km gekommen.

Mein Schnitt auf die 900km lag dabei bei knapp 90km/h.

Göran

• Thread ist zwar uralt aber wollte auch mal berrichten.

Meine erste tankfüllung ist jetzt fast komplett leer Laut BC kann ich noch 20 km fahren hab schon 850 gefahren also 870 km mit 95% stadtvekehr und der rest war bisschen landstrasse bisschen autobahn.
    Durschnitsvebrauch liegt bei 7,2 liter bin aber auch ordentlich aufs gas ( Fast jede ampel kleines rennen) bin auch mal im stadverkehr bei erlaubten 70 kmh 120 gefahren.

• vorgestern getankt und 920 km mit gefahren.. ^^

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Mein "Rekord" liegt bei 1117 km mit einer Tankfüllung. Wenn es unbedingt sein müsste und die äußeren Bedingungen stimmen, sollten 1400 km drin sein. Zumindest hat der BC nach der Tankung eine Reichweite von 1416 km vorausgesagt gehabt (und das mit 225/255er Reifen)

• Interessante Antworten. Mein Verbrauch liegt zwischen 4.9 - 5.5 L, gefahren wird täglich Autobahn, Landstraße und Stadt (gesamt 110km). Die größte Entfernung mit einer Tankfüllung waren fast 1300km. Im Durschnitt fahre ich ca. 1150km pro Tankfüllung, und das mit 20"!!!

• Ich habe auf den letzten 479 km zum meinem standort im durschnitt 5.3/100 km verbraucht. mache später ein bild vom Reisebordcomputer. habe einen 318d

• wie schafft ihr den so niedrige vebrauchswerte fährt ihr nur auf der autobahn im 6 gang und fährt hinter einem LKW :D

• nein, sonntag abends ab 20.00 uhr mit 130 kmh und tempomat aber ich muss dazu sagen das ich durch hügelige autobahnen gefahren bin von Essen - Ellwangen. (A45/ A3/ A7)

• wie schafft ihr den so niedrige vebrauchswerte fährt ihr nur auf der autobahn im 6 gang und fährt hinter einem LKW :D

Endlich stellt jemand die Frage. :P ...ist doch easy. Früh schalten, sich nach der STVO richten, nicht stark Beschleunigen, Überholvorgänge vermeiden....also ganz gemütlich Cruisen. Das komische dabei ist, ich bin nicht der langsamste auf der Bahn.