Verbrauch des 2,5L 325i

• Ich fahre überwiegend Kurzstrecken (Stadtverkehr und Landstraßen) und brauch ca 10,3 (Super) oder 9,5 (Superplus).
    Bin recht zügig unterwegs :thumbup:

• War am WE ne Strecke von 240km hauptsächlich AB aber auch 65km Landstraße. Da hatte ich einen Verbrauch von 9,7L
    Momentan bin ich wieder auf 4,5km Kurzstrecke und das 4x täglich. Da genehmigt sich der manuell geschaltene 2,5Liter
    bei mir 10,4Liter

• Ich hab im Gesamtschnitt 10,8 Liter. Auf dem Weg zum Italienurlaub waren 8,7 Liter

• Ich werde den Schnitt jetzt mal dratisch verschlechtern !!! Ich habe laut BC 13,5 Liter ! Ich fahre allerdings zu 95% nur Stadtverkehr und dann noch morgens immer mit 5 km Stau. Bin mal auf die erste lange Urlaubsfahrt gespannt.

• Wenn ich mich zwinge nur 130 auf der Autobahn zu fahren schaffe ich so in etwa 8,4L. Also auf der Autobahn resetted und vor dem Abfahren abgelesen. Ist dann ja praktisch der Momentanverbrauch bei 130... das mit 225 vorn und hinten auf 17 Zoll Alus mit der Limo, 2,5L Maschine.
    Wenn ich zügig fahre auf der Autobahn max. 200, komme ich auf knapp 13L.

Im reinen Hamburger Berufsverkehr geht es schon stark Richtung 15L/100km. Das ist schon sehr krass. Deshalb fahre ich in der City fast nur Bahn. Ist irgendwie doof, wenn man morgens hin und abends wieder zurück insgesamt vielleicht 15km gefahren ist und so richtig gesehen hat, dass die Nadel morgens doch noch ein ganzes Stück weiter links stand. :thumbdown:

Basti

Gruß

Basti

Benzin im Blut und die Raute im Herzen

• Leichenschänder.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Total komme ich auf ca. 12-13 Liter mit 18" Felgen 225VA und 255HA.
    Mit den 17er Winterfelgen hab ich schon 6,8 Liter hinbekommen auf der AB mit 120-130km/h.

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• DI oder Saugrohreinspriter? Finde den AB-Wert gut. Das schaffe ich nicht.

Gruß

Basti

• Zitat

DI oder Saugrohreinspriter? Finde den AB-Wert gut. Das schaffe ich nicht.

dass weiss ich ehrlich gesagt nicht, hab mir noch nie gedanken gemacht. Was hat der N52?
    Der AB wert ist sehr gut ja, aber auf 120 hatte ich nen halben tag und dann bin ich nur noch mit Tempomat gefahren

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Der N52 hat keine Direkteinspritzung.

Gruß

Basti