Auspuffblendenumbau von 4 auf 6 Zylinder

• Hallo Goeran,

habe mich schon durch diverse Themen hier gelesen, deine Lösung sieht auch wirklich 1a aus, vor allem wenn man die Kosten in Betracht zieht.

Mein Problem ist nur dass ich aus Hamburg komme und niemanden in meinem Freundeskreis habe, der mit schweißen oder ähnlichem je zu tun hatte.

Weiss echt nicht wie ich das so hinkriegen soll. :huh:

• Das Gleiche gilt auch für mich. Ich kenne hier in Berlin keine so begabten Feinmechaniker ;(

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Ich war ja auch schon am überlegen ob ich mir die Blenden "von euch da unten" :D anfertigen lasse und dann mit den Spannhülsen festzumachen.

Die Maße sind doch überwiegend identisch, das Problem ist doch nur die Biegung, richtig?

Nur abschweißen / anschweißen ist halt einfach so 'ne Sache... :/

• Richtig, die Biegung macht das Problem, denn es ist nicht einfach mit Ansetzen festmachen und fertig, nein das Endrohr der Blende muß auch eine leichte Biegung haben, sonst kommt das neue Endstück zu weit nach draußen und das schaut nach nix aus.

Göran

• Irgendwie 'ne Marktlücke, oder? :D

Ich glaub ich bestell mir vorerst mal die Chromblende von BMW, sieht wenigstens etwas ansehnlicher aus als der normale Auspuff...

• da hast recht, is ne marktlücke...

die original chromblende von bmw hatte ich auch schon drauf... sah direkt von hinten nicht so schlecht aus, aber von der seite katastrophal... einfach nur aufgesetzt, hässlich... pfui...

und so nebenbei hat mir die irgendein voll-irrer geklaut tztz :devil2: ja is kein scherz, bin aus nem einkaufszentrum raus gekommen
    u. hab festgestellt das meine blende weg ist... also es gibt schon wirklich "arme" leute...

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Hallo zusammen bewundere schon seit längerem die schönen Umbauten der Auspuffblenden bei euch und hab mich jetzt dazu durchgerungen es auch zu machen sieht einfach viel besser aus.Jetzt hab ich nur noch ein Problem da ich keine Möglichkeit hab mal bei einem 6Zylinder zu messen hier meine Bitte: könnte mir jemand die Maße zu senden, wie weit die zwei rohre mit Blenden auseinander liegen und wie weit die Beiden herausschauen von der stoßstange gemessen eines ja ein bißchen weiter oder :?: . Wäre echt super wenn mir wer helfen könnte hoffe auf einige Antworten oder PN, schon mal danke im vorraus.

• Hallo fjp88,

lies doch mal hier den thraed von Göran.
    Hier sind Bilder dabei, wie der Auspuff z. Bsp. übersteht. Da kommt es nicht auf den Millimeter an.
    Nur zu weit sollte er nicht herausschauen. Das sieht nicht gut aus.
    Die beiden Rohre haben einen Durchmesser von 76 mm. Steht aber auch irgendwo in dem Thread drin.
    Bei Fragen kannst Du dich auch immer direkt an Göran wenden. Da bekommt man immer eine Antwort.

• Hi,

ich würde dieses Teil verbauen

http://www.atu.de/extern/gfx/artikel/SER_/SER109_L.jpg

gibtz es bei ATU (Art.Nr. SER109)

ich hab bei meinem E92 auch so nen Y-Rohr zusammengeschweißt, würd ich es nochmal machen, würd ich dieses von ATU aber verbauen.

Ich weiß nicht genau wie das bei dir so hinhaut, weil mein Endrohr ist gerade am Endtopf dran, beim diesel ist das ja glaube so gebogen, wie bei göran auch..... deswegen weiß ich nicht wie gut das Teil hier bei dir verwendbar wäre....

• Schon mal danke für die Antworten hab mir schon gedacht dass es auf ein paar mm nicht ankommt aber soll schon nach was aussehen aber des bekomm ich schon hin, die Bilder von Göran sind da schon ne große hilfe hab den thraed direkt überlesen. Das von ATU schaut auch nicht schlecht aus aber ich nehm lieber die original Blenden von BMW und schweiß mir den Y-adapter muss ja auch ein bißchen gebogen sein glaub ich.