beschlagener scheinwerfer durch dampfstraller

• Fernlicht und Abblendlicht zusammen für 15 Minuten an und alles ist wieder in Ordnung.
    Ne Silikonnaht an die evtl. undichte Stelle legen (Wahrscheinlich oben zwischen Glas und Gehäuse) und alles sollte wieder im Lot sein.

• Menno es ist über Nacht schlimmer geworden.
    Mittlerweile würde sich ein Goldfisch pudel wohl fühlen, das mit dem Licht mach ich nacher gleich und dann hoff ich auf Sonne.
    Danach geh ich auf Loch Suche ;)

• ja habs offen gelassen und in der garage trocknen lassen bzw wie die sonne geschienen hat in der sonne.. dann neue deckel drauf un gut war ^^

• So ein kleines Update.
    Heute Morgen hab ich die hintere Scheinwerferabdeckung abgemacht und nach ein paar Stunden war die Feuchtigkeit verschwunden. Da hab ich mir schon gedacht Juuhhuu.
    Leider kam im Bordcomputer die Meldung Standlicht ausgefallen... . Da dachte ich mir dass das durch die Feuchtigkeit kommt.
    Dann bin ich ein bissal rumgefahren und nach ca. einer Stunde wo ich das Auto abgestellt habe war der Scheinwerfer komplett beschlagen. Mir schwante schon schlimmes.
    Also Radkastenabdeckung runter und auf zum Standlicht. Entgegengekommen ist mir dann folgendes:
    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/3550/p1060349b.jpg
    Für das kleine Standlichtgehäuse ziemlich viel Wasser..., zu viel muss auch erstmal genauer abklären wie so viel Wasser von einer einfachen Waschstrasse in den Scheinwerfer kann.
    Da vor der Xenonlampe sowie vor der Fernlichtlampe eine Linse ist, aber die Leuchtleitungen direkte Verbindung, ohne eine Dichtung, zur ARCS hatten ist es wohl alles runtergelaufen :(
    so jetzt lass ich das ganze erstmal trocknen und schau später weiter. Anzunehmen das die ARCS was abbekommen hat, da ich die eh bald ersetzen wollte, wird das ganze nun etwas früher von statten gehen.

Gruß

• was zum... das sieht echt nach bissl viel aus, das hast aber seeeehr gründlich mitm dampfstrahler draufgehalten ^^
    mach einfach mal den deckel vom scheinwerfer ab und lass ihn paar stunden stehen, danach beim anbau darauf achten das er ordentlich decht abschließt

:dito:

• hallo Leute,
    Hab während der kalten WInterzeit die linke H7 Birne (kein Xenon) in einer freien werkstatt wechseln lassen... beide scheinwerfer waren oftmals beschlagen, hab ich mir also nichts bei gedacht, aber die linke sieht nun nach dem autowaschen stets wie auf diesem Foto aus (vom User Eldinn) ..also kleine tröpfchen im scheinwerfer, auch wenn ich bei dem tollen wetter fahre, beschlägt nur die linke Seite?!.. Wo meint ihr könnte das Problem sein?!..
    8)

• Da ist bestimmt noch Feuchtigkeit drinnen die du mit normalem "lüften" nicht rausbekommst.
    Bei mir hat es super geholfen als ich nen Beutel Trockensalz in die Abdeckung geklebt hatte. Das zieht sehr schnell die Feuchtigkeit auf.

:thumbsup:

• Da ist bestimmt noch Feuchtigkeit drinnen die du mit normalem "lüften" nicht rausbekommst.
    Bei mir hat es super geholfen als ich nen Beutel Trockensalz in die Abdeckung geklebt hatte. Das zieht sehr schnell die Feuchtigkeit auf.

:thumbsup:

also die Feuchtigkeit geht bei dem WEtter relativ schnell raus.. nach dem autowaschen, sind die scheinwerfer nach ca.5h wieder von innen trocken.. aber bei jedem waschen oder fahren bilden sich wieder neue.. :whistling: