Reifen bei Kauf schon Kaputt.. was tun?

• Mann, Mann, Mann, sorry aber ich kann E90-User absolut verstehen.
    Vielleicht mal dran gedacht den Luftdruck zu überprüfen?
    Ist so eine Angelegnheit die man von Zeit zu Zeit mal machen sollte.

Kulanz? Wegen was? War der Reifen vorher wirklich kaputt?
    Wenn ich Händler wäre und jemand zu mir kommen würde der mir sagt, hey Kollege, ich habe vor acht Monaten den Wagen bei dir gekauft. Der Reifen war vorher schon kaputt! Müsste ich nur aus unternehmerischer Höflichkeit an mich halten das ich nicht lauthals anfangen würde zu lachen! Du fährst also mit dem Wagen nach hause, dann fällt dir auch das irgendwas nicht stimmt, lässt es von deinem Händler vor Ort checken, der ist so hell und merkt noch nicht mal das der Reifen Luft verliert, bzw. nicht den entsprechenden Luftdruck hat, dann machst du Winterschluffen drauf und merkst jetzt das der Reifen hinüber ist?
    Wie heißt denn der Reifenmeister bzw. BMW-Händler, nur damit ich weiß wo ich einen ganz großen Bogen drum machen muss. Da waren ja richtige Fachleute anscheinend am Werk!

Also locker über 1000,- für Reifen in der genannten Dimension ist echt heftig.
    Kleiner Tipp: Schau mal auf www.Reifen.com
    Wenn du dann immernoch der Meinung bist das du locker bei 700,- für die Vorderreifen bist verkaufe ich dir gerne die Reifen die auf unserem E91 drauf sind. Haben noch 6,5mm ringsum. (ist ein x-Drive).

PS: Wer nicht gleich anfängt rum zu maulen und andere User blöd von der Seite an zu schwätzen bekommt hier sicher auch geholfen!

• Da hast du keine Chance. Entweder 2 neue RFT, oder besser schmeiß die Dinger weg und kauf Dir fü 500-600€ 4 neue Hankook Evo V12 oder S1...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• ich verkaufe ende Mai einen kompletten 19Zoll RFT Reifensatz (225/255) vom Neuwagen (wird im Mai 2010 gebaut und war nicht auf der Straße) , falls Interesse besteht einfach PN :)

• :watchout:

Sorry, ist aber doch wahr. War absolut keine patzige Antwort. War noch nicht mal wirklich was kritisierendes.
    Aber da muss man natürlich gleich mal in die vollen hauen.

Nur weil wir hier am Rechner sitzen heißt das noch lange nicht das man keinen anständigen Umgangston pflegen sollte.
    Auf der einen Seite eine Frage stellen und dann meckern wenn einem die Antwort nicht passt.

Sollen wir schreiben, "na klar hast du da Anspruch drauf! Ist eine Sauerei von dem Händler! Du bekommst gleich vier neue Reifen! Die stehen dir zu!"
    Es gibt nun mal Dinge die sollte man als Autofahrer und Autokäufer beachten.
    Als Käufer fällt drunter wie sich der Wagen fährt und ob irgendwelche Mängel auftreten.
    Als Faherer sollte man eigenverantwortlich auch hin und wieder mal nach dem Öl schauen, oder eben auch mal ob die Reifen genug Druck haben. Dabei fällt mir automatisch auf das da irgendwas nicht stimmen kann.

Wenn ich auf mein Motorrad neue Pellen drauf machen lasse ist der erste Weg an die Tankstelle. Luftdruck prüfen und eventuell anpassen. Das ist nunmal Pflicht. Und auch wenn ich Sommer wie Winter aufm E90 RFT fahre, ein "ups, da fehlen 1,5 Bar, egal wird schon passen, pumpen wir das Ding eben wieder auf!", würde mir definitiv nicht passieren!

• Fühl dich nicht gleich so angegriffen, wollte damit nur verdeutlichen daß es sich hier nicht hochschaukeln soll ;)

• Angegriffen habe ich mich garnicht gefühlt. ;)
    Fand nur den Ton von g-style2 ziemlich daneben.
    Muss ja nicht sein.