Einfach auf einer Seite anheben, Bock vorne und hinten drunter stellen.
Dann das gleiche Spiel auf der anderen Seite.
Klappt einwandfrei.
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Einfach auf einer Seite anheben, Bock vorne und hinten drunter stellen.
Dann das gleiche Spiel auf der anderen Seite.
Klappt einwandfrei.
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An welchem Punkt hebe ich denn dann an bzw. wo stell ich den Bock unter?
Einen der beiden Anhebepunkte ist ja durch den Wagenheber belegt. Also kann ich nur hinten oder vorne den Bock unterstellen, je nachdem wo ich den Wagenheber ansetze.
Es gibt ja keinen mittigen Anhebepunkt, sodaß die vorne und hinten frei wären um den Bock unterzustellen.
Oder stell ich mich grad referenzdoof an?
An welchem Punkt hebe ich denn dann an bzw. wo stell ich den Bock unter?
Einen der beiden Anhebepunkte ist ja durch den Wagenheber belegt. Also kann ich nur hinten oder vorne den Bock unterstellen, je nachdem wo ich den Wagenheber ansetze.
Es gibt ja keinen mittigen Anhebepunkt, sodaß die vorne und hinten frei wären um den Bock unterzustellen.
Oder stell ich mich grad referenzdoof an?
Genau das würde mich auch interessieren... Wie bring ich meinen 30ger auf vier feste Böcke ohne was an der Karosserie kaputt zu machen
Hallo,
evtl. hilft die angehängte PDF weiter.
Es scheint da eine Wagenheberaufnahme vorne an der Versteifungsstrebe (für die Hecktriebler) bzw. eine Wagenheberaufnahme am Vorderachsträger (bei Allradantrieb) zu geben. Wenn man da dran geht und das Fahrzeug gegen Wegrollen sichert, könnte man zumindest schoneinmal für eine Achse zwei Böcke drunterstellen.
Soweit die Theorie. Da ich dies selbst noch nicht ausprobiert habe, kann ich zu der Praxis nichts sagen.
Viele Grüße
Michel
Danke!!
Jetzt weiß ich auch wofür der Knubbel mittig an der VA ist
Allerdings komm ich da mit keinem Lowrider-Wagenheber ran. Dafür isser zu tief.
Ich habs bislang so gemacht wie überlegt. Am hinteren Punkt Fahrzeug einseitig angehoben, Bock vorne untergestellt und hinten unters Rad eine Auffahrrampe. Gleiches Spiel dann auf der anderen Seite.
Allerdings leiden die Plastik-Anhebepunkte doch sehr unter den Böcken.
Ich habe mir schon vor Jahren zu E46-Zeiten einen passenden Kunststoffklotz anstelle des Korbes oben auf dem hydr. Wagenheber befestigt. Habe mir auch für den E90 einen passenden Klotz gefräst. Finde diese Aufnahmen nicht schlecht. Erstens sitzt der Wagenheber super da drin, und zweitens waren die Blechfalze früher immer verdrückt und man musste auch aufpassen, denn da war oft der Unterbodenschutz beschädigt und konnte rosten.
Also soo dumm war die Idee mit diesen Wagenheberaufnahmen nicht von BMW.
mal nen Beweisbild: Hinten nen Hydraulikwagenheber drunter reicht aus um vorne einen Unterstellbock hinzustellen:
Ich mache das auch so wie Ulli mit dem Hydraulik Wagenheber und den Böcken. Das klappt super. Übrigens lohnt sich meiner Meinung nach auch die Investition in eine gummierte Nuss, z. B. Kraft Schoneinsatz. Spätestens wenn man ein mal eine teure Felge mit einem Kratzer ruiniert hat, wünscht man sich diese gekauft zu haben.
Als Bock nutze ich die Vigor V2477. Die sind schon gummiert und leisten treue Dienste.
Der Hydraulikwagenheber soll den Wagen hinten soweit heben, dass vorne das Rad entlastet wird?!
Mit der gummierten Nuss habe ich mit meinem ersten Satz Alus (von meinem vorherigen Auto) auch gelernt.
Die passen leider nicht bei allen Felgen, bei meinen letzten Felgen zb., da hab ich die Nuss dann mit Kreppband umwickelt das geht wunderbar