Wie reagiert ihr bei illegalem (Licht-)Tuning

• Cooler Gedanke den Jenigen gleich anzuhalten. Von mir würdest du dann als Dank gleich eine Anzeige mit Strafantrag wegen Nötigung und ggfs. gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr bekommen.

:lol: Was bistn Du für einer? Aber ehrlich gesagt, würd ich das gerne sehen, wie Du mich dann anzeigst. :totlachen: :respekt:

Zitat

Ansonsten bin ich der Meinung das die Polizei jeden Furz kontrolliert aber falsches Licht i.d.R. einfach ignoriert. Das müsste mal geändert werden. Hier in diesem, unseren Lande sind die Behörden zwar bei Kfz und Krad Anbauteilen viel zu pingelig aber solchen 08/15 Tunern gehört das Handwerk gelegt.

Das ist so definitiv falsch und ne reine Stammtischparole.

Zitat

.....übrigens zahlen die deutschen Versicherer auch bei erloschener Betriebserlaubnis oder Trunkenheitsfahrt zunächst einmal die Zeche - zum Glück!

Seh ich anders. Ich wünsch mir die alte StVZO zurück, bei der man direkt vor Ort die Plakette runtergekratzt bekommen hat. Und wer so dumm und unverantwortlich is, besoffen Auto zu fahren, sollte
    1. ne deutlich höhere Strafe als bisher kriegen
    2. komplett auf den Kosten sitzen bleiben

• BIST DU DIR SICHER DAS DU IMMER NIEMANDEN BLENDEST?????

bist du schonmal mit einem nicht xenon fahrzeug auf einer leicht hügeligen strecke gefahren als dir fahrzeuge mit xenon entgegengekommen sind?
    auf leicht hügeligen strecken blende ich niemanden mehr wie mit halogen, allerdings die netten leute mit xenon fahrzeugen blenden mich und andere straßenteilnehmer immens da die lwr nicht schnell genug arbeitet.
    Was das zur folge hat bin ich bewusst, aber wenn es keinen auffällt ist es mir egal, sollte etwas passieren ist das zeug in 2 min wieder draußen und die orginalen halogenlampen wieder drin die im handschuhfach liegen, deshalb kann mich der nette polizist dann auch mal gern haben weil der rest passt ;)
    Anzeigen ist lachhaft meiner meinung nach, oder zeige ich jeden audi oder e-klasse fahrer an weil er mit den tagfahrleuchten rumgurkt die den neblern ähnlich sind und nur in ne gesetzeslücke fallen????

• James

Wenn man keine Ahnung hat..

Es handelt sich nicht um ne Gesetzeslücke, sondern um ne zeitlich begrenzte Europaweite BE für eben diese serienmässigen LED Leuchten. Diese läuft meines Wissens 2011 wieder aus, und muss dann verlängert werden.

Nur weil ein Gesetz in Deinen Augen blöd is, darf mans also brechen?

Komische Einstellung mit der Du sicher nicht weit kommen wirst.

• M.E. könnte die Rennleitung durchaus mal eine umfassende Lichtkontrollaktion durchführen. Mir fallen zwar weniger diese nachgerüsteten Xenon-Kits auf, dafür scheint es aber total hipp zu sein, selbst in der klarsten Nacht oder bei strahlendem Sonnenschein mit eingeschalteten Neblis rumzufahren. Gerne in der Kombination, dass ein Hauptscheinwerfer defekt ist, während der andere den Himmel ausleuchtet.  :motz:

Geradezu eine Sucht scheint es zudem zu sein, jede Prollkiste mit Tagfahrlicht auszustatten. Schon abenteuerlich, was das für Variationen auf unseren Straßen rumeiern. :spinn:

Gruß
    Volker

• Ich ärgere mich auch jedes Mal,wenn mir so ein Blender entgegenkommt.So wirklich was dagegen tuen kann man in dem Moment nicht,außer drüber hinweg,ääähm dran vorbei sehen :rolleyes:

• @ laminator: Ja, das fällt mir auch häufig auf. 12.00 Uhr mittags, die Sonne scheint und was sehe ich im Rückspiegel?
    Nebelscheinwerfer in Kombination mit nur einem funtionierenden Abblendlicht. Meistens haben die Fahrer dieser Fahrzeuge auch noch eine schlimme Rückenkrankheit, weswegen sie sich halb über den Beifahrersitz beugen müssen, während sie das Lenrad mit einer Hand (die andere tippt grad ne SMS) lässig umklammern.

James:
    Deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.
    1. Ja, ich bin mir sicher niemanden zu blenden! Die e90 Halogenscheinwerfer haben gar nicht das Potenzial dazu.
    2. Hast du ne magische Uhr, mit der du vor einer Polizeikontrolle die Zeit stoppen kannst um die Xenonleuchten aus- und die Halogenscheinwerfer wieder einzubauen? Oder meinst du die Polizei meldet sich telefonisch bei dir und fragt dich, wann du denn Zeit für eine Kontrolle hast?

Einmal editiert, zuletzt von Seretium ()

• wenns blendet einfach augen nach rechts auf den fahrbahnstreifen und gut ist...so wie man es in der fahrschule gelernt hat :D

• Am Rande: Mit Hobbypolizisten meinte ich so Hirnis die einen wegen jedem Müll anzeigen. Z.b. so alte Opas die mit 85km/h dieLandstraße entang eiern.
    Und wenn dann einer überholt wird der angezeigt, mit der Behauptung, der wäre schneller als 100km/h gefahren *lächerlich!*

Ich mein klar kann man mal einen blenden. Wenn ich mit 240km/h über ne hupelige Autobahn fliege blende ich auch Leute
    wenn ich über die Hügelchen schrubbere.

Aber Fakt isses nunmal, das viele mit nem illegalen Satz Xenons rumfahren und so richtig blenden. Und das ist nicht erlaubt.
    Wenn man unbedingt Xenon braucht, dann doch bitte legal, dann sagt auch keiner was.

Ich bau mir auch keinen Wild West Kuhfänger ala (amerikanische Dampflokomotive aus dem Wilden Westen) aus Edelstahl an die Front, damit auch ja
    nix kaput geht, wenn ich wo drauf fahre.

-------------------EDIT--------------------
    Nachgerüstetes Xenon, Super! Warum nicht? Aber nur wenns abgenommen und korrekt eingestellt is.

• Hallo zusammen, also ich bin gelernter KfZ-Elektriker und halte von solchen nachgerüsteten billig Xenon Brennern absolut nichts. Mir fällt das auch immer öfter auf das Fahrzeuge älteren Baujahrs diesen Mist verbaut haben. Ich habe selbst einen Kumpel der die drin hat, aber bei dem ist überhaupt keine Hell-Dunkel Grenze mehr zu erkennen, das Leutet einfach da vorne raus als hätte der sich ne Taschenlampe da reingelegt^^
    Aber ab Mai bin ich Polizist und werde nach solchen Schandtaten ausschau halten. Hoffe das der Trend dann zumindest hier in Rheinland-Pfalz zurück geht...

• -------------------EDIT--------------------
    Nachgerüstetes Xenon, Super! Warum nicht? Aber nur wenns abgenommen und korrekt eingestellt is.

Dagegen hab ich keine Einwände :thumbsup:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: