.
Aussi-Umbauprojekt: 335i auf M3!
-
-
Finde den Artikel im E90POST super . Die haben ihren Spass an der Sache , das Auto wurde gebraucht (Bj 2007 20000km) gekauft und wenn die Jungs das selbst machen , dann kostet das vielleicht zw. 10000 und 15000 Euro und da bekommt man keinen M3 - auch nicht gebraucht.
Die M3 Umbauten gab es schon immer , beim E36 und beim E46 genauso wie jetzt beim Aktuellen.
Mir gefallen nicht alle Dinge beim M3 , die Motorhaube ist nicht so mein Ding , die Interieurleisten gefallen mir persönlich auch nicht so besonders.
Viele sprechen bei meinem immer von einem M3 Umbau , haben halt keine Ahnung was M3-Umbau heisst ( siehe TinaCoupe ) , ich habe gerade mal die Spiegel und die M3 Kiemen , mehr nicht , gebe bei solchen Kommentaren aber grundsätzlich keine Antwort weil mir das zu blöd ist mit solchen Menschen zu diskutieren..
Grüssle
Uwefinds aber lustig wie hier einige sagen "wenn, dann kann man ja gleich n M3 kaufen" aber all die 335i Fakes (auspuff) ist wider total in ordnung....
Die Meisten, die solche Sprüche loslassen "hättest Du Dir gleich einen M3 gekauft" sind nie einen M3 und im Vergleich dazu einen 335i, schon gar keinen gechippten, gefahren, sonst würden sie einfach mal den Mund halten! Auffällig ist, daß es auch fast immer User sind, die überhaupt kein vergleichbares Auto fahren. Ist da evtl. auch ein wenig Neid im Spiel ?;) Gleich in meinem ersten Vorstellungspost stellte man mir nämlich auch schon diese Frage, da hatte ich schon fast von diesem Forum die Nase voll!
Ein M3 und ein 335i das sind 2 Welten, in jeder Hinsicht! Ich denke, mein Auto ist das beste Beispiel dafür, daß sich jemand (in diesem Falle ich) bewußt keinen M3 kauft, obwohl ich für das Geld für Meinen nach den diversen Änderungen locker einen M3 in Vollausstattung hätte haben können und immer noch einige Tausend € übrig gehabt hätte für individuelle Veränderungen.
Ich hoffe, die Angesprochenen sind mir für meine offenen Worte nicht böse, ich will niemandem zu nahe treten oder beleidigen. Es geht mir einfach nur auf den Zeiger, daß man solche Themen nicht einfach mal nüchtern kommentieren - und sich mit den Machern über ein solch einmaliges Werk freuen kann. Ich finde dieses Projekt echt geil, bis auf den Powerdome, der geht meiner Meinung nach gar nicht (finde ich auch beim M3 nicht gut) Schlitze = ja, Powerdome = Nein
.
Gruß Rolf
-
Geb meinem Vorredner grundsätzlich Recht, wem es Spaß macht und wer Freunde an dem Umbau hat soll ihn machen. Aber wenn man hier nach Bildern schreit, sorry aber einfach mal einen M3 anschauen, sieht ja dann genau so aus. Ich hätte mir von MorVision mehr Individualität gewünscht und vieleicht etwas mehr Experementierfreude. Einfach einen 335i auf einen M3 Umbauen ist jetzt nicht so wild. Basis ist schließlich die selbe, kostet halt nur eine Menge. Hättet ihr die Motorhaube nicht besser machen können, eine schönere Linienführung oder sonst etwas besonderes. Aber "nur" Teile tauschen, sorry aber toll ist das nicht.
Respekt für die Arbeit, JA aber besonders Nein.
Trotzdem viel Spaß mit der Arbeit. -
Der Gedanke einen Umbau von 335 auf M3 ist eine Sache .( an die bestimmt auch schon andere gedacht haben )
Das Umsetzen und die Energie dazu es umzusetzen eine andere. Dafür erst mal. Ich hoffe was heisst ich hoffe ,ich bin überzeugt dass du dass schaffst und dass der Wagen nachher Top aussehen wird . Also von meiner Seite aus weiter viel Erfolg .
Und das an der Ampel stehen und schlecht auszusehen beim beschleunigen , wenn man einen schnellen Wagen hat 335 oder M3 braucht man nicht beweisen dass der an jeder Ampel auch schnell abziehen muss . ( da gibts ja auch noch Chiptuning )
Stell dir vor du kaufst ein Haus , änderst hier was dort wird erneuert da kommt noch was hin dann könnte man ja auch sagen warum hast du nicht gleich ne Villa gekauft.übrigens spiele ich auch mit dem Gedanken ein anderes Aerodynamiktuning für meinen 335er .Das würde dann so aussehen .
Schöne Grüsse und Frohe Ostern wünsche ich noch.
-
-
wieso nicht gleich nen m3?
die kosten, die umbauten, die zeit... und und und...
da hat der schon lange das geld zusammen fürn m3 -
wieso nicht gleich nen m3?
die kosten, die umbauten, die zeit... und und und...
da hat der schon lange das geld zusammen fürn m3Meiner Meinung kann einen M3 jeder kaufen der etwas mehr Kohle übrig hat. Bei diesem Umbau wird es nur wenige davon geben. Sprich er ist sehr Individuell und somit wird er interessant. Außerdem sind die Unterhaltskosten von einem M3 auch nicht zu verachten. Ich finde sowas nicht schlecht auch wenn ich es nicht machen würde.
Liebe Grüße Sven
-
naja, optik is ja dann dieselbe ... ...einzig die Motorcharakteristik ist halt dann anders zum m3
(also bin auch noch nicht so wirklich überzeugt) sry
-
Andere Frage
wolltest du eigentlich keine neuen Felgen kaufen ?
Welche hast du dir geholt ?
Grüssle in die Schwiz
ja, hab mir die ZITO 569 (von http://www.bmwcardesign.de/) geholt. werden jetzt noch umlackiert (pulverbeschichtet) in Seidenmatt schwarz.
8.5x19 ET20
9.5x19 ET20 -
Also für nen Tuner wie MorVision ist das doch ne tolle Sache. Das ist ein Aushängeschild deren Arbeiten. Daran kann der Kunde direkt sehen, was die Jungs drauf haben.
Da gehts nicht unbedingt nur ums Resultat. Sondern um den Umbau an sich!