Sollte Man(n einen "M" haben ???

• :dito: wo du recht hast...aber ich bin verheiratet... :traurig2: :weinen: :traurig2: da wird nur noch an meiner brieftasche gefummelt... :motz:

ich glaub ich muss bei deiner Holden mal vorstellig werden und ihr den Text zeigen :D und zudem sah das im Schwarzwald noch etwas anders aus :floet:

aber so ein M3 würde dir sicherlich sehr gut zu Gesicht stehen ;)
    dann musst aber bei der nächsten Schweiztour auf mich warten 8o

• ich glaub ich muss bei deiner Holden mal vorstellig werden und ihr den Text zeigen :D und zudem sah das im Schwarzwald noch etwas anders aus :floet:

aber so ein M3 würde dir sicherlich sehr gut zu Gesicht stehen ;)
    dann musst aber bei der nächsten Schweiztour auf mich warten 8o

morsche simon...das du sooo spät noch aufbleiben darfst... :sleeping::respekt:
    du meinst also... das leistungsgewicht wird hier neu definiert??? :totlachen: evtl. ist mein gewicht ja irgendwie proportional zur leistung vom emmi... wart mal, :gruebel:
    130 zu 420...oder 420 zu 130...oh mann, mathe... :lol:

gruss mario :herzen:

• Also Navi Busi. ist kein Problem, wendet euch einfach an mich, dan habt ihr nen Navi Prof ;)
    Bei so einder leistung würde ich auf jedenfall zu Automatilk greifen ;)

Grüße

• Hi Mario

Klar, warum nicht... aber nur wenn du Marie und mich mal damit fahren lässt. Marie hatte schon in nem M3 probegesessen und gemeint es wäre ganz schick... aber leider hat der zu wenig Platz für uns. Eines Tages....

IMG_0319.jpg

Grüsse von uns Dreien auch an Claudi
    Tommy

• Also Navi Busi. ist kein Problem, wendet euch einfach an mich, dan habt ihr nen Navi Prof
    Bei so einder leistung würde ich auf jedenfall zu Automatilk greifen

Grüße

Also Navi Busi. ist kein Problem, wendet euch einfach an mich, dan habt ihr nen Navi Prof ;)
    Bei so einder leistung würde ich auf jedenfall zu Automatilk greifen ;)

Grüße

Zum 100tersten Mal es gibt keine Automatik beim M3!!!!!!

Uli_HH

• Ich denke JEDER HIER weiß, dass es keine Wandlerautomatik ist!!! ;)
    Also mal ganz ruhig ;)[/quote]

davon gehe ich doch mal bei dem fachpuplikum feste aus !!! :super:
    geht ja mehr um die frage, ob der schalter beim täglichen gebrauch, auch im stadtverkehr, nervt oder ob man lieber was mehr inverstiert und hat ein entspannteres fahren mit dem 7gang-dsg.... this is the question... :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    das ganze natürlich in bezug auf 420ps...und viel kurzstrecke... :rolleyes2:

gruss mario

• morsche simon...das du sooo spät noch aufbleiben darfst... :sleeping::respekt:
    du meinst also... das leistungsgewicht wird hier neu definiert??? :totlachen: evtl. ist mein gewicht ja irgendwie proportional zur leistung vom emmi... wart mal, :gruebel:
    130 zu 420...oder 420 zu 130...oh mann, mathe... :lol:

tja, da doch heute Feiertag ist durfte ich gestern auch mal länger aufbleiben und das Sandmännchen auf DSF um Mitternacht schauen :D
    Iwo, wir zwei sind doch die Fliegengewichte des Forums - da gibts keine Diskussionen drüber :P

• Ich denke JEDER HIER weiß, dass es keine Wandlerautomatik ist!!! ;)
    Also mal ganz ruhig ;)

Na, da hab ich so meine Zweifel ... wenn ich hier Sprüche höre wie "... ich mag keine Automatikbevormundung ..." dann klingt das gar nicht so, denn das manuelle DKG schaltet nur dann wenn der Fahrer es will also ist der Spruch doch total ..., oder?
    Das DKG im M3 ist in erster Linie als manuelles Getriebe gedacht, bei dem zur Beschleunigung der Schaltzeiten die manuelle Kupplungsbetätigung entfällt ... das dies natürlich einen Automatikmodus ermöglicht steht auf einem anderen Blatt.

Uli_HH

• Also ich finde das Angebot vom M3 sehr gut.
    Die Ausstattung ist meines Erachtens definitiv ausreichend! Ich finde es gut wenn´s auch M3´s mit Schaltgetriebe gibt. Es soll ja Leute geben, die mit dem DKG überhaupt nicht zurechtkommen (fehlendes Kupplungspedal^^).
    Wenn du den in Erwägung ziehst, dann fahr ihn doch mal Probe und teste mal das Schaltgetriebe.

Ich habe meinen 318i auch beim BMW Matthes (Meiningen) gekauft und bin mit dem Service dort sehr zufrieden.
    Sehr nette Verkaufsberater (Herr Schmiedgen -> Verkaufsgespräch; Herr Kah -> Übergabe), mit denen kann man echt reden.
    Ich würde mein Auto jederzeit wieder dort kaufen, super Autohaus! Mein Vater ist schon seit Jahren Kunde und hatte noch nie etwas negatives zu berichten.

Gruß Daniel :thumbup:

"Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)

"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup: