Sollte Man(n einen "M" haben ???

  • Also wenn ich irgendwann mal die Möglichkeit haben werde mir einen M3 zu kaufen, werde ich es auf jeden Fall tun (wer er mir dann noch so gefallen sollte wie der jetzige). ich bin dem M3 mal ein Wochenende Probe gefahren und es ist/war ein Traum für mich. Das ganze Gefühl was einem das Auto vermittelt, fängt von außen an die Linienführung, allerste Sahne, dann der Innenraum und naja der Motor ^^. Ich hatte das Auto ausgiebig getestet und ich wollte einfach nicht mehr aussteigen. Ich bin komplett in den Bann gezogen. Ich würde mir nie nen 335 oä holen, wenn ich mir den M3 kaufen könnte. (Außer mir würde das Konzept besser gefallen :D)


    Und ich würde bestimmt auch mit 100 auf der Autobahn kutschen.Klar macht grade das Gasgeben beim M3 spaß, vorallem bei dem Sound, aber ich bin oft auch einfach Landstraßen langgekurvt. Auch mit meinem 330, wie mit dem M3, genieße/genoss(?) ich jeden Augenblick den ich fahre/gefahren bin.
    Es macht mir einfach höllischen Spaß.
    Naja soviel dazu, das musste ich mal loswerden, sorry ... ^^

  • mit 23 nen M3 fahren, nicht schlecht...
    Durch die stadt rasen, naja er sollte das ganze mal überdenken und sich lieber ne freie Landstraße suchen mit schönen kurven, da hat er dann mehr spaß als in der stadt andauernd von 0-60 oder mehr zu beschleuningen auf ner geraden strecke, das ist schon fast m3 unwürdig.


    Unwirtschaftlichkeit liegt im auge des betrachters ;) wenn der Geldbeutel groß genug ist, ist fast kein Auto unwirtschaftlich.
    Wenn Familie vorhanden ist sollte man sich eh zusammenreißen, denn es gibt wichtigeres als schnell+sportlich zu fahren

  • Also ein Kumpel von mir fährt den e92 M mit ca 420 PS. Das Auto fetzt beim Beschleunigen das Gehirn weg. Aber mit 16L Spritverbrauch, tankt er am Tag 2 mal Voll...Es ist wirklich ein spaß Auto, aber zu unwirtschaftlich für den Alltag finde ich, da ich kaum denke, dass man mit zunehmendem Alter noch in der Stadt durch rast. Kumpel ist 23 da verstehe ich das noch..Aber mit 30 und Frau und Kindern, reicht ein normaler, ohne M- Paket meiner Meinung nach.

    Fetzt einem das Gehirn weg?
    Mit Verlaub, ist Deine Artikulation doch recht einfältig- wie Dein gesamter Post!


    1. ca. 420 PS trifft es nicht ganz. Die Motoren leisten- vorausgesetzt sie wurden vernünftig eingefahren- alle um die 450-460 PS!
    2. 16 Liter? Also ich bewege meinen auch recht zügig und fahre ihn mit 12 Litern...Um auf den Verbrauch Deines Kumpels zu kommen, muss man eigentlich nur Vollgas fahren ;)
    3. 2x am tag volltanken? Bei den angeblichen 16 Litern wären das ca. 800 km am Tag.... Glückwunsch- wer´s glaubt....
    4. Das Alter sollte da keine Rolle spielen- auch mit 23 "rast" man in der Stadt nicht. Da könnte immer mal ein Kind vors Auto laufen...
    Und wenn ich M3/durch die Stadt rasen/23 Jahre/fetzt das Gehirn weg/16l auf 100 km assoziere, dann stellt sich mir die Frage, welcher Idiot seinem 23 jährigen Sprößling so ein Auto hinstellt.
    andererseits weiß ich auch genau, dass es nur eine Frage der zeit ist, bis der junge Mann mal 4 Wochen oder länger zu Fuß gehen muss!
    5. Was einem mit 30 oder über 30 reicht, kannst Du gerne für Dich so entscheiden. Mit 19 habe ich vielleicht auch noch so gedacht....aber keine Sorge, das ändert sich, wenn Du mal 30 wirst ;)

  • Wenn Familie vorhanden ist sollte man sich eh zusammenreißen, denn es gibt wichtigeres als schnell+sportlich zu fahren

    Ihr scheint alle zu vergessen, das es den M3 auch als Limo gibt ;)


    Also ich genieße den Spagat aus Alltagstauglichkeit und Spass ;)

  • Sag mal kueks fährst du den M3 als Limo? das wäre eigentlich mein Traumwagen .. :thumbsup:

    Ja, ich fahre ihn als Limo....und bin sehr zufrieden damit!
    Man kann seinen Spass haben und hat aber auch Platz für Familie ;)

  • @kueks19


    Das ist ja nicht böse gemeint, glaube vom Uli_HH auch nicht, jedoch wäre es angebracht seine wortwahl etwas zu überdenken.
    Weil es nicht jeder mag gleich blöd angemacht zu werden nur weil er ne normale frage gestellt hat.
    Und dann pauschal zu sagen das alle keine ahnung vom M3 haben nur weil sie keinen jeden Tag bewegen ist auch etwas schwach. Na klar ne Probefahrt beim Händler über 50km oder ähnlich geschweige denn über die erfahrungen bei einer mitfahrt braucht man nicht sprechen, diese leute kennen das auto nicht so genau wie andere, u.a. du, jedoch ist jede meinung subjektiv.
    Deswegen habe ich ihn, wie gerade gelesen habe, auch etwas unpassend kritisiert (tut mir leid war etwas sauer) und hoffe das er dies ggf. nicht mehr in dieser art und weise macht, trotzdem bleibt es seine entscheidung wie er sich ausdrückt


    ja ich weiß das es den M3 auch als limo gibt (top kombination wie ich finde), allerdings wollte ich damit eher zum ausdruck bringen das man sich dann eben zammreißen sollte ;)

  • Nun hack doch nicht immer auf den "Jungspunden" herum! Es gibt auch Leute unter 30, die einen ausgeprägten Realitätssinn haben sowie mit beiden Beinen im Leben stehen! Klar - Lebenserfahrung in allen Ehren --- Aber "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."


    Und nochmal zu j4m3s


    "Wenn Familie vorhanden ist sollte man sich eh zusammenreißen"


    Dazu muss ich einfach mal etwas schreiben. Nicht persönlich gegen dich sondern weil mich diese allgemeine Ansicht doch sehr verwundert. Was spielt es für einen/meinen Fahrstil für eine Rolle, ob ich Familie habe oder nicht?? Sollte man nicht IMMER so fahren, dass jede Gefährdung ausgeschlossen ist? Selbst wenn man auf einer einsamen Landstraße fährt - ich mein - mein Leben ist doch zu 100 % genauso wichtig wie das Leben meiner Frau und meiner Kinder. Oder seh ich da was falsch?


    Viele Grüße
    Daniel

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Also Er fährt nur mit Vollgas. also auf seinem BC stand 16 L. Und das mit dem Gehirn naja wenn man mit 0 auf 200 beschleuningt kommt schon das Adrenalin raus. Ok wenn man einen M3 ständig fährt, dann gewöhnt man sich drann. Naja er hatte auch schon einen Unfall 25.000€ Schaden. Da merkt man das er rast.Und Naja mit 2 mal am Tag meine ich, das er heute Volltankt und Abends wieder, da er sonst am nächsten Tag wieder Tanken muss. Und außerdem stellt kein Idiot seinem Sohn so ein Auto hin. Sondern er hat eine Firma und kann sich so ein Auto Leisten.


    Und um auf den Verbrauch zurück zukommen. Fahre einen 318i mit 143 und hab einen verbrauch von 11,5L... und der hat 300Ps mehr.. Wir fahren ebend so jedem das seine...


    @ hutzliputz Naja ich sags mal so. Die Verantwortung ist viel höher. Man denkt meistens nicht wirklich an sich selber an 1. Stelle. Sondern erst kommt Frau und Kind.. Naja es muss ja jetzt nichts mit einer Familie zutuhen haben. Aber ich sehe kaum Erwachsene leute die Von Ampel zu Ampel rasen oder die sich provozieren lassen.

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

    2 Mal editiert, zuletzt von oguz ()

  • vollkommen richtig, allerdings wenn man ein sportlicher fahrer ist sollte man seinen fahrstil noch einmal zügeln wenn die familie drin ist, mache ich zumindest