Was gab es extra beim Kauf........

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Verkäufer bei BMW es offensichtlich nicht nötig haben Neukunden mit vermeintlich "guten Angeboten" zu gewinnen.
    Nach Probefahrten bei 3 Händlern in meiner näheren Umgebung, hatte ich nicht den Eindruck, dass die mich unbedingt als Kunden gewinnen wollten. Einer meldete sich immerhin nach einer Woche telefonisch bei mir.
    Die Rabattsätze bei Neu- und Vorführwagen scheinen zwischen 12 - 15% unantastbar. Da könnt ihr nicht noch volle Tanks und Zusatzausstattung verlangen.
    Deshalb habe ich auch bei einen Werksanghörigen gekauft. Die geben wenigstens ihre 22% Rabatt weiter.

Je länger man sich als Kunde an ein Autohaus "kettet", desto "bereitwilliger" erhält man Preisnachlässe und Zusatzausstattungen.

Viel Spaß beim Autokauf!

• Manchmal geht es schneller als man denkt und man darf (muss) beim :D einen BMW kaufen.

Die Verkäufer haben es schon schwer. Der Taschenrechner glüht beim Verkaufsgespräch, nur damit der Kunde "zufrieden" gestellt wird.

Den Vorführwagen bekommt man dann allerdings mit knapp 15% Nachlass und die Bereitsstellung des VFW incl. Umschreibung i.H.v. 250,00 € wird nach Rücksprache mit dem Chef auch noch erlassen.

Dann ist aber Schluss mit lustig!

Zum Glück ist der Kunde König.

Mit was ich sonst noch überrascht werde, verrate ich euch Dienstag oder Mittwoch.

neubi

• Hi,

ich habe heute meinen zweiten E90 320d und diesmal beim :) abgeholt.
    Der VFW war bltzblank geputzt und der Tank auch noch fast (ca. 46 Liter) voll. Hatte ich bei Vertragsabschluss offensichtlich Glück, das der Verkäufer erst tanken war. Danach wurde der Wagen nicht mehr gefahren.
    Die obligatorische Flasche Sekt gab es neben einen Schlüsselanhänger natürlich auch noch.

neubi

• Hallo neubi,

auch von mir alles Gute zum neuen Auto :D

Und ich wünsche dir dieses Mal mehr Glück und hoffe, dass es dir mittlerweile besser geht!

Viele Grüße

Markus

• Jaja Jungs... aber bitte bedenkt dass ihr BMW fahrt und nicht Kia, Hundai oder ähnliches.
    Wie würde euch der Mund offen stehen wenn ihr aufeinmal den Kofferraum voller Gerödel zum Auto bekommen würdet? Dann wärs wohl nicht mehr the gool old conservative BMW. ;))

Bei mir gabs Auto unterm weißen Zaubertuch - Ach welch Überraschung: ein 3er, na ach wie toll... bekam schon einen komischen Blick vom Verkäufer als ich nicht entzückt durch die Halle gehopst bin, als er teatralisch das Tuch wegzog... :rolleyes:

Dann gabs Prosecco, O-Saft, Apfelsaft, Mineralwasser... verdammt ich wollte Auto fahren und mich nicht besaufen (musste während der gesamten Zeremonie 2x aufs Klo!!!).

Dann gabs mit Hinweis auf die abgefahrenen Reifen meines E36 immerhin noch ein Schlüsseltäschchen, eine Fz-Schein-Hülle aus Leder, einen fetten Blumenstraus und eine Flasche Rotwein.

Bei der Frage nach Fußmatten erntete ich einen strafenden Blick und die Bemerkung, dass das doch etwas vermessen wäre nach all dem Stress den ich im Vorfeld verbreitet hatte.

Ja gut ich hatte insgesamt 5 Probewagen jeweils übers Wochenende bis ich mich endlich entschieden hatte. Aber ich bin doch eine Frau, da entscheidet man sich nunmal nicht so schnell ;))

• Liebe sweetlittlepeanuts
    Ich dachte immer die Frauen haben da mehr Feeling dafür,wenn es um solche Dinge geht wie extra Fussmatten und so. :D
    Ich muss sagen,das ich auch viel zu anständig mit dem Verkäufer umgegangen bin.Aber netter Bericht von dir. :super: