Was gab es extra beim Kauf........

• Endlich kann ich mit reden :D

Mein erster BMW, was gab es bei mir?

• 2 Steinschläge die durch die Scheibe gehen (und nicht nur leicht Oberflächlich sind)
    • einen leeren Tank
    • ein dreckiges Auto
    • wenig Service
    • viele Steinschläge auf der Motorhaube inklusive

8) Nein Spaß, hab es mir auch etwas anders vorgestellt da der Händler auch ausschließlich BMW verkauft. Bekommen hab ich nichts.

Aber wenn ich so lese was manche bekommen hätte ich mir den BMW doch woanders kaufen sollen wo er vielleicht mit einer kleinen roten Schleife im Schaufenster steht und auf die Abholung wartet .... bei meiner Exfreundin damals (Chevrolet) wurde dies genau so gehandhabt. Fand ich super.

• Als Gebrauchtwagenkäufer beim freien Händler gabs nen genialen Preis und Kurzzeitkennzeichen ... ach und ne Flasche Sekt, die meine bessere Hälfte einen Tag später ohne mein Wissen wieder weiterverschenkt hat :motz:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• nen skeptischen blick, KEINEN kaffee aber dafür nen häßlichen schlüsselanhänger von procar... an den tank kann ich mich leider nicht mehr erinnern. achja, und das navi war schön auf englisch eingestellt damit ich mich auch ja mit dem NICHT vorhandenem benutzerhandbuch vertraut mache. kein bordwerkzeug und eine fehlende abdeckung für die isofixhalterung gab es auch noch umsonst. ;)

und ganz vergessen, steinschläge die unsachgemäß ausgebessert wurden, sodass carglas da nichts mehr retten kann und eine fette ausgebesserte beule im radkasten die man nur bei richtigem licht sieht und eine ganze seite voll mit schäden die per smartrepair ausgebessert wurden. (davon erfur ich erst nach kauf...) - aussage vom verkäufer, der wagen ist unfallfrei wie ausgeschrieben damals, da ja kein teil ersetzt wurde....

• Das erste mal nach dem Kauf bei einem guten Aufbereiter gewesen und der hat mir Beulen und absolut schlecht gemachte Ausbesserungen am Schweller rechts und am linken Kotflügel gezeigt das mir fast schlecht wurde :cursing:

Ich bin ein wenig schockiert über den BMW-Händler.
    Allerdings gab es beim Kauf damals einen kompletten Satz neuer WR auf Alu für nur 300€ mit dabei ;)
    Der wusste wahrscheinlich warum ;(

Tank war übrigens fast leer...

Der Nächste wird wahrscheinlich nach jetzigem Stand woanders gekauft!!!

• Als Gebrauchtwagen vor 1.5 Jahren vom Händler gabs:
    -Tageszulassung für 3 Tage
    -Vollgetankt
    -Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr
    -TÜV und AU Neu

Bis heute keine Probleme Super!

• Bei meinem Wagen (Gebrauchter- 1,5 Jahre- beim BMW Händler) gab es:
    - eine Euro Plus Garantie Verlängerung um ein Jahr, nach Ablauf der Werksgarantie
    - eine Flasche Wein (leider sehr trocken)
    - die Einweisung (Navi, Telefon, usw) war allerdings Top und sehr ausführlich
    - was mich entsetzt hat ist, dass nicht einmal Anmeldung und Zulassung im Preis beinhaltet waren ;(
    - nicht einmal ein Strauß Blumen für die Frau, und das bei einem solchen Preis, na ja...
    - Grüne Plakette und einen Kaffee (der übrigens gut war) halte ich für selbstverständlich

Also, die Konkurrenz (Mercedes, Audi) war da wesentlich gesprächsbereiter.
    Die BMW Händler (und zwar alle) waren da sehr knippig. Preisnachlass (zumal bar Zahlung)?? :totlachen:
    Aber nach der Probefahrt, hatte ich wahrscheinlich große, glänzende Augen, und ich wollte den Wagen einfach haben- unbedingt- von daher: egal :thumbsup: