Unglücklich mit meinem 325i ... Please HELP!

  • Naja im Gegensatz zu den meisten hier kann ich dich verstehen, wobei du ja sogar nen 325 hast der ja eigentlich schon gut vom Fleck kommt!!


    Ich fuhr bis letzte Woche nen 318i und ich kann dir sagen da ging GARNIX, denn da kannste manschmal schon das Pech haben das du dich von nem A3 oder nem Golf abziehen lässt!!
    Das ging mir die letzte Zeit auch so gegen den Strich und habe auch lange mit mir gekämpft ob ich umsteigen soll oder nicht!
    Bei mir war das Problem, dass ich meinen E90 einfach über alles geliebt habe da ich ne ganze Menge an Kohle und Zeit investiert habe!!


    Naja letzten Donnerstag wurde er schluss endlich verkauft und bei mir gabs dann auch keine lange überlegung welche Maschine dann die neue wird "natürlich 335i" damit ich mir nachher garnicht den Vorwurf mache ach hättest mal!!!!


    Ich würde auf jeden Fall umsteigen, denn bis der neue 3er rauskommt dauert es sicher noch was und dieser wird dann sicher auch erstmal wieder ne ganze Ecke teurer sein!!!





    Gruß:
    Daniel


  • Sound ist das eine, aber sportlich fahren tut ein Diesel auf jeden Fall wenn man will... musst halt nur bis kurz vorm roten Bereich drehen lassen dann geht auch ein Diesel mehr als gut ;)
    Benziner würde ich mir nie kaufen, weil damit er voran kommt musste den hoch drehen lassen und dann sauft er...


    Ich hab ja geschrieben, dass ein Diesel nicht schlecht geht! Anders gesagt, die gehen ganz gut! Wie man einen Diesel fahren soll, weiß ich auch, meine ersten Autos waren alle Diesel. Jedoch habe ich stets mit einen Benziner einfach mehr Spaß gehabt, bedeutet nicht, dass man mit einen Diesel keinen Spaß haben kann.
    Was den Verbrauch angeht, hast du recht, der Benziner sauft, aber hochdrehen um voran zu kommen? Bei einem schwachen Benziner vieleicht. Bei meinem E93 liegen bei 1300 Umdrehungen bereits 400Nm an, in der regel drehe ich nicht über 4000 und komme schon so sehr gut voran.

  • Das Problem ist doch immer wieder das Selbe.Man ist erst begeistert von der Leistung des neuen Fahrzeugs,was dann aber nachlässt,weil man sich eben recht schnell dran gewöhnt.
    Wenn du dir jetzt einen 330i oder sogar einen 335i kaufst,passiert das mit Sicherheit wieder.Und wie es der Zufall so will,kommt dann auch wieder einer von hinten und drängelt dich an.Es gibt immer Einen,der schneller ist,worauf es mir aber schon lange nicht mehr ankommt ;)


    Also immer mit der Ruhe,überdenke das lieber nochmal und wäge ab,ob es dir das viele Geld wert ist,was du für ein Paar PS mehr und für ein paar Drängeler ausgeben willst.

    Jop genau das ist es.
    Als ich meinen 330i bekommen hab (und davor ne A Klasse mit 125 PS) gefahren bin hats mich fast aus den Socken gehauen.
    Jetzt kommt es mir so vor..........mhh ist schon gut Zug "KÖNNTE" aber mehr sein.


    So dann bin ich mal ne Zeit lang den alten Mercedes von uns gefahren (der ist unser Müllabfurauto^^). Mit 150 PS..........
    Bin fast nen ganzen Monat nicht mit meinem :love: gefahren. Als ich dann wieder in meinen bin "BOAH hat der nen krassen Zug"^^


    Der Mensch ist ein Gewöhnungstier

  • Naja wie gesagt, ich gucke zwar auch schon mal nach einem Diesel, aber im Grunde denke ich das mir eher ein Benziner zusagt zumal ich max. 10.000 KM im Jahr mache.


    Ich habe mich halt damals auch sehr von Ausstattung etc. "blenden" lassen ... hätte ich zb gewusst, das man die Interieruleisten etc. selber wechseln kann (und vorher hatt ich dies bzgl. echt Null Ahnung), wäre meine Suche etvl. auch anders ausgefallen.


    Ich denke u.a. mittlerweile auch über Allrad nach, wenn wir zukünftig mehr in den Skiurlaub fahren werden <-- hat ja auch Vorteile.


    Naja ich werde wohl erst nochmal ein wenig schauen, wie sich die Preise entwickeln und vorallem was ich für meinen überhaupt bekommen würde. Sollte ich hierbei schon 5k oder sowas an Verlust einfahren, hat sich das eh erledigt, denn das bin ich dann doch nciht bereit auf mich zu nehmen ...

  • Ich denke, wenn man mit "etwas" mehr Leistung zufrieden ist, reicht ein 330i aus.


    Damals hatte mein Dad einen E34 520i (150PS aus 2.0L)
    Mein E34 525i ( 192PS aus 2,5L) ging um "Welten" besser !
    Das nur zur "Veranschaulichung, was etwas mehr Hubraum ausmacht.


    Einen BMW 325i mit einem Audi TDi zu vergleichen... sorry :no:


    Die modernen Diesel sind einfach flink wie Wiesel.
    Da wirst Du auf der BAB mit jedem Kleinwagen ein schweres Kräftemessen haben.


    Dein 6 Zylinder hat dafür einen richtig schön klingenden Motor, der seidenweich läuft.


    Aber wenn man mit vielen Dingen unzufrieden ist, wie der Farbe und der gesamten Ausstattung, ist ein Wechsel das Sinnvollste.


    An deiner Stelle würde ich über den vorgeschlagenen Kompressorumbau nachdenken!
    Damit hast Du dann auch ein individuelles Fahrzeug.
    Dann noch die von Dir angedachten Veränderungen, und die Kosten werden geringer sein, als beim Wechsel auf ein anderes Fahrzeug!

  • Man gewöhnt sich einfach zu schnell dran... wir ich 540PS E60 M5 (inkl. Hartge Vercherkrümmer und chip) gefahren bin, das war der Hammer :thumbsup: Wie ich dan wiede rin meinem 122PS Auto war, habe ich mid. 1Woche gebraucht bis ich wieder in meiner Dimension war....
    Fahr doch einfach nen Diesel mal "Probe" dan kannste ja sehnwas dir besser geht... der 330D hat 2 Turbos ;)


    Grüße
    Sparky

  • Man gewöhnt sich einfach zu schnell dran... wir ich 540PS E60 M5 gefahren bin, das war de rHammer :thumbsup: Wie ich dan wiede rin meinem 122PS Auto war, habe ich mid. 1Woche gebraucht bis ich wieder in meiner Dimension war....
    Fahr doch einfach nen Diesel mal "Probe" dan kannste ja sehnwas dir besser geht... der 330D hat 2 Turbos ;)


    Grüße
    Sparky

    Aha, seit wann hat denn der 330d zwei Turbos? Das wär mir aber jetzt neu. :no:

    E91 320d touring, EZ 02/2007, 214 PS, Gewindefahrwerk, BBS Challenge 19 Zoll, M-Paket, ....


    Gruss Andi


    :thumbsup:

  • @ Helldriver81
    Das hat nen Bekannter von mir gemeind, der hat nen 330D E92, der behauptet er hat "2" Turbos... laut dem Verkäufer...


    Das ist aber definitiv nicht richtig.

    E91 320d touring, EZ 02/2007, 214 PS, Gewindefahrwerk, BBS Challenge 19 Zoll, M-Paket, ....


    Gruss Andi


    :thumbsup:

  • Mich nervt es halt auch, mich immer von diesen 2.5L TDI A6 Bombern verblasen zu lassen :cursing: . Selbst die 2.0L TDI sind schon sehr nah dran in den meisten Fällen ...

    Ich lach mich tot...du hast schon daran gedacht zu schalten? Weder die 2.0TDi noch die 2,5l TDI A6 sehen nur im geringsten Land! Hatte am WE einen neuen Audi TT 2,0L TDi (170PS) als Drängler hinten Dran. Er war allein im Fahrzeug, wir waren zu zweit und der Kofferraum voll und der hat nur meine Rücklichter beim Beschleunigen gesehen, da der Abstand ordentlich schnell größer wurde! Außerdem wird es immer welche geben die schneller sind! Aber defintiv nicht die beiden die du geschrieben hast! Entweder du fährst im sechsten gang oder bei Dir ist was kaputt! Entscheidend (vorallem beim Beschleunigen) ist das Leistungsgewicht siehe hier:



    Der 325i hat 6,9kg/PS (sehr ordentlicher Wert)
    Der 325d hat 7,7kg/PS
    Der 320d (184 PS) hat 8,2kg/PS
    Der 320d (CHIP 200PS) hat 7,5kg/PS
    Der 330i hat 5,9kg/PS


    Der A6 2,5 TDI hat ein Leistungsgeweicht von 8,9kg/PS
    Der A4 2,0TDI hat 8,6kg/PS


    Also wie sollen die bitte gerade auf der AB besser sein? Ausgeschlossen! Der Fred ist außerdem mehr als dumm! Wenn man den 325i richtig fährt werden erst ganz andere Auto's zu Gegnern! Und "Gegner" wirst du immer haben!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    3 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()