BMW Premium Selection ein Witz ?

• Und wie sieht sowas eigentlich für eine Garantiezeit aus? Muß dafür vorher der Service auch "nur" bei BMW durchgeführt worden sein, um im Garantiefall Anspruch zu haben?

Das zweite Jahr schon, du hast keine Garantie sondern Gewährleistung! Auch für Kulanz nach der Gewährleitungspflicht besteht für Dich keine Chance mehr! Den würde ich einen Satz heiße Ohren verpassen und auf eine schriftliche Stellungnahme drängen, dass aufgrund falscher Vertragsausgangslage BMW trotzdem zu Ihren Garantie und Kulanzleistungen verpflichtet ist, ansonsten mit anwaltlicher Wandlung des Vertrages drohen, da das Fahrzeug nicht den Vertraglich zugesicherten Grundlagen und Bedingungen entspricht!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• bei mir war es so: Das Fahrzeug habe ich letztes Jahr im Mai bei der NL Dreieich gekauft. Der Wagen ist BJ 7/2007, also war nicht ganz 2 Jahre alt. Entsprechend hat man mir gesagt, daß bis 7/2009 die Neuwagengarantie besteht, ab dann für 1 Jahr die Euro Plus Garantie.

Heißt kurz zusammengefaßt, wie ich es verstanden habe:
    Binnen der ersten beiden Jahre muß der Service ausschließlich beim Freundlichen gemacht werden, danach ist es egal wenn die Gebrauchtwagengarantie gilt.

• War gerade bei einem anderen Freundlichen wegen der Ölgeschichte.
    Der meinte, dass der Ölwechsel im Oktober 2009 fällig war.
    (laut Fahrzeughistorie und Serviceheft) ?(

naja… hab dem dann die Anzeige im BC gezeigt. 14TKM - 01/2011
    Der erstaunte Blick des Serviceberaters und der Kommentar „ hä… wie geht das denn “ hat mir dann gereicht. ;(

Eine Frage an die Experten:
    Ist es möglich die Service-Anzeige so zu manipulieren, dass jeder Wert in der Anzeige eingestellt werden kann. ?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Binnen der ersten beiden Jahre muß der Service ausschließlich beim Freundlichen gemacht werden, danach ist es egal wenn die Gebrauchtwagengarantie gilt.

Yep, wobei ich hier noch an die Kulanzregelung denken würde, welche u.U. auch bis zu 4Jahren greift!

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Eine Frage an die Experten:
    Ist es möglich die Service-Anzeige so zu manipulieren, dass jeder Wert in der Anzeige eingestellt werden kann. ?

Klar, wo ein Wille ...

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Eine Frage an die Experten:

Ja, es ist möglich, da irgendeinen Wert einzutragen!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• @skulz
    ahhh ok interessant.
    Gut das ich meine Wartungen immer u. ausschließlich beim Freundlichen durchführen lasse. Ich weiß schon warum :D

• dass jeder Wert in der Anzeige eingestellt werden kann. ?

Ja, war bei mir auch so, die haben vergessen den mikrofilter zurück zu setzen, das habe ich drei montae nach dem eigentlichen Termin reklamiert und gesagt wenn die den jetzt zurück setzen dann aber bitte passend zu allen anderen Terminen und eben nicht 3 minate hinten dran. Das haben die gemacht, also muss da möglich sein.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Felix, Skullz101 und Micha

Dank euch für die Antworten.

So… ich hab mich gerade entschlossen die Bremsen nächste Woche nicht
    reparieren zu lassen. Die Karre bleibt in der Garage bis alles geklärt ist.

So was nenne ich schlicht weg Betrug.

Hab gerade einen Termin mit meinem Anwalt vereinbart. Mal sehen ob ich
    den Kauf rückgängig machen kann.

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)