Aschenbecher gegen Ablagefach getauscht... mehr Platz :-)

  • Hallo,


    genale Lösung, ist mir noch gar nie aufgefallen, dass es das gibt. Könnte mir bitte jemand sagen wie groß das Ablagefach ist (Tiefe,Länge; Breite), ob da meine Brille schon Platz drin findet, irgendwie scheint mir das Fach nämlich etwas klein.


    danke Heinrich

  • Hallo nochmal,


    jetzt hab ich ganz vergessen zu fragen, wie man das Ding austauscht. Muss ich dazu die Blende der Mittelkonsole ausbauen, oder geht es einfacher? Kann ich als Laie das selber machen?


    danke, Heinrich

  • Der Umbau ist ein Kinderspiel. Die größte Schwierigkeit ist es den Deckel am Aschenbecher zu demontieren.
    Die Verkleidung der Mittelkonsole muss demontiert werden, da das Fach von unten mit 4 Schrauben befestigt ist.


    Was die Maße betrifft kann ich leider nicht nachmessen, da mein Auto zur Zeit bei BMW steht.


    Die Teilenummer des Fachs ist 51 16 7 132 376 (kostet 15,11 Euro laut Teilekatalog).

  • Ich kann morgen mal nachmessen.
    Und es muss die komplette Mittelleiste raus. Diese ist aber nur gesteckt. Also kein Problem. Wie schon geschrieben, der Deckel vom Aschenbecher abclipsen ist das größte Problem...

  • @ Just_me,


    ich möchte es umgekehrt machen. Habe ein Ablagefach , brauche aber einen Aschenbecher. Könntest du mir deinen vielleicht günstig vermachen ?


    LG Rainer

  • Hallo,


    ich würde meinen Aschenbecher mit Anzünder und allem was dazugehört gegen ein Ablagefach und ein paar Euro Zuzahlung tauschen. Hat jemand Interesse?

  • Hallo, habe im moment auch das Brillenablagefach mit Deckel. Und da drin ist eine kleine Tablettenbox die zurzeit als Aschenbecher dienen muss. :D


    Kann mir jemand die Teilenummer vom Aschenbecher verraten? Und wie geht man beim umbau vor, wie kann ich es einbauen? Eine kurze Erklärung wie ich vorzugehen habe wäre sehr hilfreich. Und ist der Kabel für den Aschenbecher schon da oder muss ich da auch irgendwas beachten?


    Vielen dank