Fußraumbeleuchtung

  • Hallo,


    ich nehme an, man kann die Fußraumbeleuchtung nicht nachrüsten, zumindest nicht einfach durch Plug and Play.


    Oder gibt es mittlerweiler Neues?


    Gruß Gunn

  • Sieht so aus, denn ich habe bei meinem Ausbau der Fußraumverkleidung im Beifahrerfußraum nix gefunden, wo man einfach die Beleuchtung anschließen kann.


    Leider!


    Göran

  • Habe heute das Handschufach ausgebaut und dabei drei stecker entdeckt die "Blind" verlegt sind. Vielleicht ist ein Kabel für die Beleuchtung im Fussraum dabei.

  • Zitat

    Original von beppone1
    Habe heute das Handschufach ausgebaut und dabei drei stecker entdeckt die "Blind" verlegt sind. Vielleicht ist ein Kabel für die Beleuchtung im Fussraum dabei.


    Echt?


    Kannst Du davon ein Bild machen, bzw. die Position der Stecker beschreiben?


    Ich hatte meines auch schon draußen und keine freien Stecker gefunden.


    Göran


  • meins kommt morgen raus... werde mal drauf achten was ich da alles so finde *g*
    kann es kaum erwarten. *hihi*

  • Hallöchen,
    ich weiss aus eigener Erfahrung das sich BMW auch sehr schwer tut Kabel irgendwo hinzuziehen wo sie nicht gebraucht werden,hab ich oft schon bei Nebelscheinwerfern,Sitzheizungen und beheizbaren Aussenspiegeln erlebt, dort lag null komma nix.Ich garantiere das bei der Fussraumbeheizung nix liegt ,habe schon geguckt,mich hat das Thema auch schon interessiert.
    Gruss knalli

  • Zitat

    Original von knalli
    Hallöchen,
    ich weiss aus eigener Erfahrung das sich BMW auch sehr schwer tut Kabel irgendwo hinzuziehen wo sie nicht gebraucht werden,hab ich oft schon bei Nebelscheinwerfern,Sitzheizungen und beheizbaren Aussenspiegeln erlebt, dort lag null komma nix.Ich garantiere das bei der Fussraumbeheizung nix liegt ,habe schon geguckt,mich hat das Thema auch schon interessiert.
    Gruss knalli


    Die Erfahrung habe ich bei meinem auch gemacht, deswegen hat mich diese Aussage hier etwas überrascht.


    @SOYO
    Und was gefunden?


    Göran

  • Kann man sich nicht einfach 2 led Kathoden holen und es irgendwo von der innenbeleuchtung zusammenschliessen? oder einfach an dauerplus. hab 2 kathoden verbunden mit einem Zigi (zigarettenanzündadapter) gefunden oder man kann es auch an 12V dauer plus anstecken. dann leuchtet es ebend immer ist doch cool^^

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Also ich hab es hingekriegt...
    Ich hab einfach den strom vom licht des Zigaretten Anzünder genommen...Jetzt Leuchtet es innen wenn wenn ich das Licht anmache während der Fahrt leuchtet es innen die ganze zeit mir gefällt es supper
    Jedoch hab ich ein Problem ich weiß nicht ob es daran liegt das ich 2 neue Lichtquellen habe das wenn der Motor aus ist das nach paar Minuten die Warnung kommt das die Batterie leer geht.....

  • Hi!
    Ich wollte gerade die Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Allerdings fehlt mir der Pin um im Stecker x14260 den Pin 35 nachzurüsten.


    Diesen Pin findet niemand im Ersatzteilkatalog, eine Werksanfrage will der Freundliche morgen schreiben. Weiß jemand wie diese (großen) Pins am FRM heißen damit ich es auch auf dem Sekundärmarkt versuchen kann.