Fußraumbeleuchtung

  • Kann nicht mal jemand den Schaltplan hier hochladen als Bild?

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • PIN 35 vom FRM Stecker das eine Kabel und das andere Kabel an die Massekammklammer hinter dem Teppich im Fahrerfussraumbereich. Bei mir hat alles Sofort geklappt. Die beiden Fussraumbeleuchtungen per Kabel verbinden.

  • PIN 35 vom FRM Stecker das eine Kabel und das andere Kabel an die Massekammklammer hinter dem Teppich im Fahrerfussraumbereich. Bei mir hat alles Sofort geklappt. Die beiden Fussraumbeleuchtungen per Kabel verbinden.


    Hey


    irgendwie komme ich nicht an die Massekammerklammer. Dieses Fußstütze da links stört. Wie bist du den dran gekommen ?


  • Hey


    irgendwie komme ich nicht an die Massekammerklammer. Dieses Fußstütze da links stört. Wie bist du den dran gekommen ?


    Habe das Gaspedal bei mir abgeklemmt und abgeschraubt... dadurch kann man die Verkleidung inkl. Fußstütze besser wegziehen... dann irgendwie Kopf da rein stecken ( mit Taschenlampe ;) ). Jedoch hatte ich kein Steckplatz mehr in der Masseklammer. Habe dann per Stromdieb das Kabel an ein anderes drangeklemmt.

  • Habe das Gaspedal bei mir abgeklemmt und abgeschraubt... dadurch kann man die Verkleidung inkl. Fußstütze besser wegziehen... dann irgendwie Kopf da rein stecken ( mit Taschenlampe ;) ). Jedoch hatte ich kein Steckplatz mehr in der Masseklammer. Habe dann per Stromdieb das Kabel an ein anderes drangeklemmt.


    aaa alles klar ich probiere das mal aus ;) danke


  • Könnte mal einer bitte dazu was sagen? :(

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Es gibt kein links oder rechts bei der Fußraumbeleuchtung- Es gibt ein PIN 35 dafür und das versorgt die Fußraumbeleuchtung links und rechts und die Ausstiegsleuchten unter allen vier Türen. Die Vorfeldbeleuchtung für Türgriffe
    hingegen benötigen zwei pins, für die linke und für die rechte Seite! Die habe ich gerade im Kopf, habe aber bereits verkabelt und warte nun auf die LEDs


    Ich denke WDS ist zu alt für die neure FRM (LCI?), denn dort wird gar nicht erst Fußraumbeleuchtung erwähnt.



    Hier allerdings ist die Rede von PIN 35 des unteren Steckers


    Fußraumbeleuchtung


    Wie gesagt, ich habe mir pinr 35 gemerkt, das ist etwas dickere PIN, denn es hat ca 30W zu versorgen. Und bei mir war es nicht belegt.


    ...........



    So, das entscheidende Bild gefunden. Bitte schön


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nOQJncKl.jpg]

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

    Einmal editiert, zuletzt von tripachi ()

  • Danke schonmal dafür.


    Was ist denn die 30 beim FRM?
    Ist das Masse ?

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Sooooo hab es geschafft.
    Strom nimmt ihr vom FRM das ist auf der Linken Seite (Fahrerseite) hinter der Verkleidung. Hintere Stecker unten zieht ihr ab und da müsst ihr da Kabel an Pin 35 dran machen da bekommt es Strom.
    Von da zieht ihr es an die Lampe 1. pin und 2. pin ist die masse die geht aber weiter in richtung beifahrerseite und ihr nimmt noch ein Kabel macht es auch an Pin 1 dran.
    Und schliesst die zweite Lampe auch. Leider kam ich wegen der Masse nicht hinter dem Teppich der Fahrerseite, daher habe ich es auf der Beifahrerseite angeschlossen. Die waren alle voll und habe es an die Mutter befestigt :whistling:


    Fertig.


    Hoffe das Bild hilft weiter :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://www.store-24h.de/images/fussraum.jpg]

  • So, ich habe fertig.


    Bin so vorgegangen wie beschrieben über PIN35.



    Aaaaaber ich habe mir auch nochmal den Stecker angeguckt, der in Richtung Fahrer zeigt. Bzw in Richtung OBD-Buchse....


    Dort sind die von mir erwähnten PINs unbelegt....


    Ihr erinnert euch vielleicht an:
    PIN 25 und 26 als Masse und PIN 12 ist für die linke FRB und PIN 13 für die rechte FRB.


    Nun frage ich mich wieder, ob es nicht doch möglich ist.....


    Gibt es in diesem Schaltplan-Programm nicht irgendwo die Möglichkeit eine Steckerbelegung nachzugucken?

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup: