Heutzutage kann sich doch jeder einen BMW leisten ups "leasen" . Das hat mit Neid und Leisten können nicht mehr viel zu tun und ist kein Grund so auf die Kacke zu hauen wie es einige hier tun.
Im Endeffekt ist es völlig Wumpe, was andere für ein Auto fahren

Vorurteile ggü. BMW in eurem Bekanntenkreis?
-
-
Ich muss mir auch oft anhören, wie ach so klein mein Wagen doch ist. Da passt nix rein
Ich find schon, dass da was rein passt. Man muss nur mal überlegen mit was für Autos man vor 20 Jahren herum gefahren ist. Da war ein 3er, ob Touring oder nicht, einige Nummern kleiner. Ich muss mir auch keine Kiste holen, die sonstwas für Ladevolumen hat, damit ich 2mal im Jahr richtig viel weg bekomme. Den Rest des Jahres passt der Wagen aber nicht in die Garage und Parkplätze sind dank 50cm mehr Länge auch seltener. Da bin ich lieber "bescheiden" und spare mir das Blech und investiere es halt woanders. Übrigens hätten sonst so Fahrzeuge wie ein Skoda Fabia Kombi(nennt sich das da so?) gar keine Daseinsberechtigung, oder?
Ausserdem soll da nicht viel rein gehen, der soll gut aussehen!
Ansonsten hab ich noch keine "negativen
" Erfahrungen gemacht
-
Heutzutage kann sich doch jeder einen BMW leisten ups "leasen"
. Das hat mit Neid und Leisten können nicht mehr viel zu tun und ist kein Grund so auf die Kacke zu hauen wie es einige hier tun.
Im Endeffekt ist es völlig Wumpe, was andere für ein Auto fahren
Woher willst du wissen wer wie sein Auto finanziert. Steuern und Co gehören ja eben auch zum Auto wie alles andere. Man kann vorher nie sagen wer wieviel in sein Auto und die Finanzierung investiert.Aber klar, im Endeffekt ist es egal was andere fürn Auto fahren. Und anstatt jmd etwas zu neiden freue ich mich über alles Schöne was ich so zu sehen bekomme. Ob Autos, Häuser, Wohnungen oder sonstiges.. (das ist aber nicht bei allen der Fall, und das finde ich traurig, grade wenn man dann genötigt wird sich für etwas zu rechtfertigen)
Was mir noch aufgefallen ist, das Handy ist auch ganz schön in den Fokus gekommen.
-
Aber klar, im Endeffekt ist es egal was andere fürn Auto fahren. Und anstatt jmd etwas zu neiden freue ich mich über alles Schöne was ich so zu sehen bekomme. Ob Autos, Häuser, Wohnungen oder sonstiges.. (das ist aber nicht bei allen der Fall, und das finde ich traurig, grade wenn man dann genötigt wird sich für etwas zu rechtfertigen)
So sehe ich das auch. Positiver Nebeneffekt, wenn sich irgendjemand etwas Schönes und Teures kauft ist,.... der Rubel rollt und es kommt der Wirtschaft zu Gute. Aber mit der Meinung stehe ich oft allein da. Da wird dann immer versucht alles schlecht zu machen.Das Ganze funktioniert natürlich nicht, wenn das Schöne und Teure so finanziert wird, dass die Gläubiger garantiert ihr Geld nicht bekommen.
-
Herrscht wohl immernoch der Irrglaube das Leasing alles möglich macht. Ob jemand nun privat über Jahre auf ein Fahrzeug spart oder es sich sofort per Finazierung oder Leasing holt ist mal sowas von Bums, Geld kostet es so oder so
Ich mach das was der Steuerberater für am günstigsten hält
-
Also, bei mir haben die Meisten ungläubig gekuckt nachdem ich erzählt habe was das Auto so kostet in Anschaffung und Unterhalt. Aber ich finde Frotzeleien im Bekannten- und Verwandtenkreis gehören dazu, besonders wenns um nen kleinen niedlichen und sauteuren Golf TSI geht.
Ich bin zu der Erkenntniss gelangt, dass das Preisleistungsverhältniss bei den 3-4Jährigen bei BMW unschlagbar ist.
-
Ich bin zu der Erkenntniss gelangt, dass das Preisleistungsverhältniss bei den 3-4Jährigen bei BMW unschlagbar ist.
-
Ich mach das was der Steuerberater für am günstigsten hältIch spare mir den Steuerberater und kaufe dafür irgendetwas Schönes
-
also wirkliche Vorurteile oder das ich gar dumm angemacht werde hatte ich noch nie.
Find nur die Blicke immer lustig wenn ich spontan was einkaufen fahre und dann als 24 jähriger Jungspund mit Jogginghose und assi T-Shirt aus dem "Dicken Schlitten" aussteige.
Fast so gut sind die Gesichter wenn die Leute erfahren das ich teilweise weniger Sprit verbrauch wie die mit ihren deutlich leistungsschwächeren Autos.Zu guter letzt natürlich die Sprüche wie "finanziert by Papa oder Bank"... neeeein, alles MEINS
Ein gebrauchter e90 ist ja nun wirklich nicht besonders teuer als ein Fahrzeug selber Klasse. -
Schon lustig das alles hier zu lesen
. in Deutschland gibt es doch sehr viel Neid unter den lieben Mitmenschen.
Ich muss sagen, ich musste mir eigentlich noch nie dumme Sprüche anhören.
Meinen ersten BMW hatte ich mir mit 23 ( 1984 ) in Unterschleißheim als Jahreswagen gekauft , waren damals 32000 DM , war eine Menge Geld .
Aber ich hatte mit 17 angefangen zu arbeiten , nebenher Trainerstunden im Tennis gegeben und einen Golf für 1000 DM 5 Jahre lang gefahren .
Die Leute hatten gesehen , der Junge arbeitet und spart und dann kannst du dir was leisten und so halte ich das noch heute , arbeiten , sparen und dann zuschlagen.
In meiner Verwandschaft fahren sie X5 , X3 , 530i usw. wir sind eine grosse BMW Familie , also muss ich mir da auch nichts anhören .
Gut , das ich jetzt ne Menge an Geld für Umbauten usw. reingesteckt habe , dafür musste ich mir schon was sagen lassen , wie rausgeschmissenes Geld , kann man ja nicht mehr im Alltag verwenden usw.
Ich sage nur , das ist mein Hobby geworden und manche fliegen auf die Malediven und ich baue mir dafür Recaro-Sitze ein . Malediven sind nach 14 Tagen vorbei , die Recaro-Sitze habe ich noch in 10 Jahren.
Gruss
Uwe