Zieht mein Lack Vögel an?

  • wieso waren die anderen SAUER wenn deiner vollgesch.. war. wollten sie auch????


    ;)


    ist doch normal, wenn der eine was neues hat, wollens gleich alle haben...


    gabs da nicht auchmal ein Lied??? irgendwie so:


    3 weiße Tauben, scheißen dich zu, guru guru guru...

  • In einer Woche dreimal Vogelshit auf dem Auto.
    2 mal auf dem Dach/Kofferraum und einmal am Seitenfenster hinten.
    Ich habe extra jedes Fahrzeug angeguckt das in der Nähe war. :totlachen: Bei den war natürlich nichts.


    Ich mache es meist mit Trinkwasser und Watte weg, ist das "schlimm" für den Lack?

  • Also ich habe auch immer ne Rolle Zewa im Kofferraum und ne Flasche Kranwasser ... ich mache erst das Exkrement und die Stelle darum ein wenig nass (was durch die Versiegelung schon nen teil wegspühlt), dann mache ich das Zewa nass und tupfe das Zeug ganz vorsichtig weg ... geht bei mir super ... wobei das wohl auch mit an der Versiegelung liegt. Ein haufen auf der Motorhaube habe ich bei einer langen (~150km) & schnellen AB fahrt dank Regen & Versiegelung sogar komplett ohne Tuch "weg bekommen" ... alleine durch den Regen, Fahrtwind und der Versiegelung ... das fand ich richtig genial ;). Nur ist halt aktuell nicht mehr soviel Regen hier ;)

  • Tja ist ein leidiges Thema. Meinen sparkling graphit scheissen die auch immer zu.
    Es heisst ja Vögel scheissen immer wenn sie sich über Wasser befinden. Wenn also der Lack dunkel
    ist denken die wohl sie befinden sich über Wasser und schon gehts los.
    Ist immer ätzend wenn man zum Auto kommt und wieder alles vollgekackt ist.
    Andere die neben mir parken haben nix.

    Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

  • Mache auch erst Wasser drauf, dann vorsichtig mit Watte.
    Als ich Nachts wieder eine Kontrolle gemacht habe (nach dem putzen Mittags), war das Zeug sogar in der Tür.
    Habe dann um 1 Uhr Nachts wieder nachgeputzt, sah bestimmt lustig aus. :D
    Naja, kurbelt wenigstens die Wirtschaft an wenn man Trinkwasser drüberkippt, hat also auch seine Vorteile. :thumbsup:


    Eine Versiegelung habe ich leider nicht...

  • Gestern nach dem Treffen in Würzburg, bin ich noch auf das dortige Africa Festival. Hab dann ewig nach einem Parkplatz gesucht...Als ich dann einen hatte, war ich mir unsicher ob das nicht Anwohner-Parkplätze sind, also hab ich kurz jemand nen paar Meter weiter nett gefragt ob man hier parken darf. Der hat dann gesagt, nein leider nich, aber da hinten gibts Parkplätze unter der Brücke. (Wie sich das anhört ;)). Bin zurück zum Auto (halbe Min später). Auf einmal seh ich einen riesigen grünen zähflüssigen Vogelschiss auf meiner Seitenscheibe. Ich so nein, das darf net sein. Geh hinter zum Kofferraum, hol das Quik Detailer, komm wieder vor, hat der nochmal einen riesen Haufen geschissen, voll auf die Tür. Ich so das gibts, hab dann die Beine in die Hand genommen und bin dort hinter gefahren. Mir sind dann ein paar Fußgänger entgegen gekommen, die sich sehr über den riesen haufen Schei... auf meiner Tür gefreut haben...super peinlich...sonst blinkt das Ding noch übelst vom Treffen und dann so nen Haufen auf der Seite, naja habs dann glei entfernt...

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Hilft zwar nicht gegen vögel, aber für die die mit mardern Probleme haben sicher hilfreich.


    6 mit Wasser gefüllte plastikflaschen vor der Stoßstange verteilen.


    Klingt simpel aber hilft :)


    Seit ich das mache ist ruhe von Pfoten :D

  • es liegt an der Jahres zeit, Park wo anders


    Gruß,


    Nick