Rost E91 Heckklappe innen

  • Ich versteh die Anstellerei der BMW Werkstätten gar nicht. BMW gibt doch 12 Jahre Garantie gegen Rost... Oder ist das ein Märchen?
    Dann ist es doch xxx egal ob ich bmw Stempel im Heft hab oder nicht...?


    Macht euch mal die Mühe und schaut hinter dem kennzeichehalter auch mal nach... Hatte da damals auch ein paar rostpickel.

  • Ich versteh die Anstellerei der BMW Werkstätten gar nicht. BMW gibt doch 12 Jahre Garantie gegen Rost... Oder ist das ein Märchen?

    Nein, es gibt (angeblich) eine Garantie gegen Durchrostung, nicht gegen Rost. Dass es generell keine faire Regelung zum Schutz der Verbraucher hier gibt, dafür sorgen die Lobbyisten-Horden im Bundestag: die Automobilkonzerne dürfen ihre Garantien weitgehend selbst definieren.

  • Hurra, mein Freundlicher hat gerade angerufen und mir mitgeteilt das BMW die Kosten zum Lackieren übernimmt *freu*

  • Dann siehst Du die nächsten 2 Jahre den Rost nicht ;)


    Du solltest dem Händler noch die modifizierten Schalen herausleiern.
    Nach einigem Hin und Her hat mein Händler diese im Nachhinein gratis ausgetauscht.

  • Meiner wird auch bald an der Stelle lackiert und mir wurde gesagt, dass dann auch neue Verkleidungen montiert werden um das Problem zu lösen/vermeiden.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Bei mir ist es nächsten Montag soweit. ;)
    Werde dann berichten ob es ordentlich gemacht wurde auf Kulanz.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ja ich hab anscheinend Glück, dass meiner grad noch so ins Kulanzraster fällt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2