Rost E91 Heckklappe innen

• Ab zum BMW Händler deines Vertrauens :) Bei Rost hat BMW die Kulanz auf 12 Jahre erhöht. Gilt nur in Verbindung mit lückenlosen Scheckheft! Habe letztes Jahr auch an dieser Stelle starken Rost.Wurde bei mir auf Kulanz gewechselt.

• Bekommt man während der Zeit einen Leihwagen?

Wurde die Klappe getauscht oder nur ausgebessert?

Ist eigentlich egal wo ich hingehe, Hauptsache BMW oder? Hier gleich gegenüber meiner Arbeit ist nämlich die Automag München :)

• Also ich habe meinen 330er touring heute von Denzel Erdberg in Wien abgeholt.

Zunächst hieß es, dass die schadhaften Stellen ausgebessert werden jedoch wurde im Zuge dessen doch schlimmerer Gammel entdeckt.

Daher wurde bei mir die komplette Heckklappe getauscht.

Daten zum Fahrzeug:
    BJ 04/2009
    139000 km
    letzter Service wurde von mir selbst durchgeführt (kein Stempel im Serviceheft)

Von der Abwicklung her kann ich nur sagen alles pipifein :thumbsup:

• Habe an der besagten Stelle links und rechts auch Rostbefall.

Wie baut man die Abdeckung am besten ab ohne Sie zu Beschädigungen?

Danke schonmal

• Habe an der besagten Stelle links und rechts auch Rostbefall.

Wie baut man die Abdeckung am besten ab ohne Sie zu Beschädigungen?

Danke schonmal

Wie wäre es einfach mal auf der ersten Seite des Threads zu schauen? Da hat Jomoto die komplette Anleitung zum Zerlegen der Heckklappe gepostet. (Rost E91 Heckklappe innen)

• Ok super, Danke für die nette Hilfe.

Heißt also Spezialwerkzeug nutzen und Klips entfernen.

Hilft nur bedingt weiter, aber ich versuche es mal.

• Na, da bin ich ja mal gespannt. :D

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/spa/d206okcwwarlk9y/u58i_384.png]

EZ 12/06, Erstbesitz, scheckheftgepflegt, sogar schon zwei Turbolader auf eigene Rechnung bei BMW wechseln lassen, weil man da schon keine Kulanz mehr gewähren wolle. Sei ja schließlich ein altes Auto und so. Ich wette, dass die sich auch beim Rost zieren werden.

• hab auch diesen Rost dort an der Heckklappe, bin zu BMW Procar gefahren, die haben letzte Woche Freitag das Gummi abgebaut und fotografiert und das ganze zu BMW geschickt.
    Diese Woche Freitag kam der Anruf das die Instandsetzung zu 100% von BMW übernommen wird :du:

was die genau machen habe ich vergessen zu fragen :cherna:
    am 3.7. bringe ich denen abends den Wagen, dann frage ich mal, aber ob die da jetzt 'ne neu Klappe einsetzten oder das "nur" so instand setzen ist mir eigentlich egal, sauber ist sauber ;)

Mein E91 ist BJ 09.2007 und hat knapp 210k auf der Uhr

• hab auch diesen Rost dort an der Heckklappe, bin zu BMW Procar gefahren, die haben letzte Woche Freitag das Gummi abgebaut und fotografiert und das ganze zu BMW geschickt.
    Diese Woche Freitag kam der Anruf das die Instandsetzung zu 100% von BMW übernommen wird :du:

Ist dein Auto noch Scheckheftgepflegt? Ansonsten würde mich das schon wundern.
    Wie geht eigentlich dieses Plastikteil ab? Das fängt bei mir jetzt auch an. Muss dafür echt die ganze Heckklappe zerlegt werden?? :(

was die genau machen habe ich vergessen zu fragen :cherna:
    am 3.7. bringe ich denen abends den Wagen, dann frage ich mal, aber ob die da jetzt 'ne neu Klappe einsetzten oder das "nur" so instand setzen ist mir eigentlich egal, sauber ist sauber ;)

Denke mal, die machen was mit Smart Repair. Ne neue Klappe würde mich schon wundern.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.