Rost E91 Heckklappe innen

• Bei B. Tiemann war der Service bisher perfekt. Ich kann nicht meckern. Meine Heckklappe wurde gestern gerichtet. Die Verkleidungen wurden beide modifiziert und mit Abstandshaltern montiert. Obwohl es nicht so wichtig ist hat die Klappe jetzt an beiden Seiten eine richtige Lackierung. Ab Werk wird da ja nur sparsam Lack aufgetragen. Klarlack gibt es da garnicht.

• heute meinen Bomber abgeholt und folgendes wurde gemacht:
    - neue Heckklappe
    - neue Scharniere
    - neue Dämpfer
    - Auto innen und außen gereinigt
    Kosten => 0,00 €

So muss Service sein! Zusätzlich wurde Filz unter die Verkleidung geklebt

Oh man der Berater hat mir die Bilder gezeigt, wie es unter der Verkleidung ausgesehen hat und da muss man sich schon an den Kopf fassen... Nur ROSTBLASEN und ROST

• Dann werd ich da mal rangehen morgen. Bis jetzt hab ich von aussen noch keinen Rost entdecken können. Wenn ich da nix sehe werd ich das gleich mal ein wenig bearbeiten

• Wie gehen die Leisten ab? Würde da gerne selbst mal reinschauen.

Nimm einen Kunststoffmontage Keil und schieb ihn vorsichtig unter die Abdeckung. irgendwann springen die Klipse raus!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Salve,

hab meinen Dicken heute morgen zum :bmw-smiley: gebracht.
    Der Rost wird auf Kulanz beseitigt. :thumbup:

Als Ersatzfahrzeug hab ich einen neuen X1 xDrive20d mit Automatik bekommen.
    Nicht schlecht das Fahrzeug. :thumbup: nur als ich die Außenspiegel eingestellt habe, bin ich echt erschrocken.
    Die Dinger sind riesig und sehen aus wie Elefantenohren. X-P

Gruß Matz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Mein Kleiner kommt nächsten Dienstag wieder zum Händler wegen erneuten Rost an der Heckklappe, nur Leihwagen bekomme ich keinen obwohl es 3 Tage dauert bis ich ihn wiederbekomme. :thumbdown:

• Mein Kleiner kommt nächsten Dienstag wieder zum Händler wegen erneuten Rost an der Heckklappe, nur Leihwagen bekomme ich keinen obwohl es 3 Tage dauert bis ich ihn wiederbekomme. :thumbdown:

hmmm... Meiner bleibt auch 3 Tage in der Werkstatt.
    Den Leihwagen muss ich selbst bezahlen. Kostet bei meinem :bmw-smiley: 38,- Teuronen pro Tag.

egal... macht echt Spaß, der X1 :D

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)

• So, endlich konnte ich bei mir den Rost auch entfernen lassen.
    Natürlich gabs keine neue Heckklappe, sondern nur eine Neulackierung, dafür aber ohne Kosten.
    Naja, was soll ich sagen, mit der Arbeit meiner Werkstatt bin ich absolut nicht zufrieden.
    Man kann deutlich erkennen, dass etwas neu lackiert wurde, ein eindeutiger Farbübergang ist sichtbar. Weiters wurde die Verkleidung innen nicht abgebaut und auch nicht richtig abgeklebt, was dazu führte, dass der Lack auch an Stellen kam wo er nicht sein sollte.
    Und zu guter letzt wurde auf der Außenseite (also da wo der Rost war) wieder die gleiche Abdeckung verbaut, nur mit einer Art Kleber darunter der den Kontakt zur Karosserie verhindert. Hier ist jetzt alles dicht wo ich Angst habe dass sich die Feuchtigkeit darunter sammelt und dadurch der Rost wieder kommt.

Auf jeden Fall wird nach meiner Dienstreise der Wagen wieder in der Werkstatt stehen, da gibts dann neue Verkleidungen vom LCI und es wird versucht durch polieren den Farbübergang wegzubekommen.