Auswahl der richtigen Politur!? - NEU jetzt mit Fotos von "danach"... :)

  • Hallo BMW-Freunde,


    ich möchte in Kürze meinen BMW richtig schön aufbereiten.
    Für den Aussenbereich bedeutet das Lackreinigung, Politur und Versiegelung.


    Für die Lackreinigung und Versiegelung verwende ich Produkte von Petzoldt`s (Pre-Cleaner, Knete, Liquid Glass).
    Zum einen weil ich die Mittel schon habe und zum anderen weil ich nur gute Erfahrungen damit machen durfte.


    Nun bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Politur...
    Handelt es sich um einen eher harten oder einen weichen Lack bei meinem E90?


    Die Politur werde ich per Hand durchführen und sie soll in erster Linie dazu dienen die Mikrokratzer aus der Waschstrasse zu entfernen! Natürlich ohne Hologramme!
    Könnt ihr mir Meguiars SwirlX empfehlen oder ist die abrasive Wirkung für die üblichen Mikrokratzer zu gering?


    Vielen Dank & Gruß
    Cocktail

  • Es gibt zwei Threads über das Thema bezüglich Meguiars Polituren.
    Benutz mal die Suche und fachliche Beratung holst du dir am besten bei Quaxi ;)

  • Hi,


    verwende die gleichen Produkte wie du zum Versiegeln...sind echt Top.


    Als Maschienenpolitur nehm ich die Petzold P40 und wenn mit der Hand dann die Swirl X.


    Viel Spaß dabei :)

  • Hi,


    schau mal auf der Seite hier...
    Klick


    Da kannst du unter der Rubrik " Pflegeberatung " eine Anfrage an das Team stellen, und bekommst umgehend eine fundierte Antwort
    auf alle deine Fragen.


    Gruß Fred

    Lache niemals über jemand der einen Schritt zurück macht.... Er könnte Anlauf nehmen!

  • Schau mal auch hier rein http://www.autopflege-premium.de/index.html


    Für den Anfang bist Du mit den BMW Produkten bestens bedient - die sind absolut frei von Silikonen, das im Gegensatz zu vielen anderen Produkten die immer wieder favorisiert werden, wie z.B. auch die meisten Endverbraucher Produkte von Meguiars.


    Silikone in Wachse unterstützen zwar den Glanzeffekt und lassen Kratzer-Hologramme weniger schlimm erscheinen, leider aber meistens nur bis zur nächsten Wäsche.


    Was der Lack braucht ist ein Schutz der wirklich dauerhaft ist und nicht schon bei der ersten Wäsche runter geht oder welche sogar nur mit dem Abstreifen eines Trocken-Leders verschwinden. Mit Schutz meine ich dezidiert nicht die vom Profi aufbereitete Versiegelung für mehrere hundert Euros. Es geht auch anders.

  • Hallo,


    alles klar!
    Vielen Dank für alle bisherigen Antworten! :)


    Gruß


  • Hallo,


    vielen Dank.
    Das eine Versiegelung unerlässlich ist, ist mir klar. Dafür habe ich aber Liquid Glass und das möchte ich zunächst aufbrauchen.
    Kaufen möchte ich mir zunächst nur eine gute (geeignete) Politur (die fehlt mir nämlich noch) sowie Reinigungsknete und Applicator Pads.


    Wird dann wohl alles von Meguiar`s werden, mit knapp 40 € bin ich dabei... (Amazon)


    Viele Grüße
    Cocktail

  • Frag doch in Sachen Meguiar`s unsere quaxi aus dem Forum. Sie Antwortet innerhalb nem Tag und hat gute Forumspreise.
    Desweiteren verdient Sie Ihre Brötchen mit der Lack Pflege und weiss immer nen guten Rat.

  • Frag doch in Sachen Meguiar`s unsere quaxi aus dem Forum. Sie Antwortet innerhalb nem Tag und hat gute Forumspreise.
    Desweiteren verdient Sie Ihre Brötchen mit der Lack Pflege und weiss immer nen guten Rat.


    Vielen Dank, habe Quaxi eine PN geschrieben.