@ thilo
Ja, die Info habe ich vom Händler und der wiederum sagt er habe sie von BMW direkt. Offenbar haben die letztenm E90 xDrive das noch freigeschaltet bekommen. Könnte erklären, warum ich das "Verzögerte" Ansprechen der Bremse nicht spüre sondern "nur" das Verziehen zur Seite.
Aber ich blicke mittlerweile auch nicht mehr durch. Im X1 Forum steht, es gäbe auch ein update, bei dem die TBF bei Regensensorautomatik immer an ist. Wann bei mir jetzt genau die TBF aktiv ist, weiß ich nicht. Ist mir auch egal, weil es gibt ja Leute die schreiben es macht eh keinen Unterschied.
Ja dann werde ich dich und mich gleich dazu noch etwas mehr verwirren, ich habe nämlich gerade mit dem Leiter Werkstatt bei meinem gesprochen:
Es gab bereits einmal einen technischen Hinweis dazu (zur TBF) der aber zurückgezogen worden sei. Die TBF sei definitiv nur bei den 6-Zylindern aktiv. Er wird sich jetzt mit meiner FGN an BMW wenden und sich die nächsten Tage bei mir melden. Den Bild Artikel kannte er nicht.
Ich habe schon gleich einmal klar gestellt, dass ich eine konkrete Auskunft haben möchte. Mit einem geht nicht oder so werde ich mich nicht zufrieden geben. Bin ja gespannt ob da was rauskommen wird ...