Probleme Rückstellung Service Bremsen

  • alten verschleißkontakt kurzschließen und fertig...
    mach ich seit jahren so!

    Hast du quasi nur den Stecker oben vom alten Verschleißkontakt abgeschnitten, die beiden Kabel verbunden (ohne Widerstand oder dergleichen) und wieder angesteckt?


    Und den Verschleißsensor einfach weg lassen?


    Dank dir

  • ich habe auch mal eine frage, mein vorbesitzer hat kurz vor dem kauf die bremsbeläge vo + hi getauscht. seit über 13 monaten und 10.000km (so lange fahre ich es) steht die restkilometer anzeige bei 70.000km und wird nicht weniger. muss dazu sagen, das ich die bremsen auch nicht viel benötige.


    fazit: warum nimmt die restkilometer anzeige nicht ab?

  • Die wir berechnet aus denem Fahrverhalten und mit dem zweistufigen Schleifkontakt.


    Möglichkeit 1: Der Bremsbelagverschleißanzeiger ist angeschlossen, aber nich am Bremsbelag, somit schleift sich nichts ab und die Restkm bleiben hoch, oder
    Möglichkeit 2: Du bremst wirklich sehr wenig und fährst vorausschauend.


    Tipp: Schau dir mal den Verschleißanzeiger an, der befindet sich vorne links und hinten rechts. Wenn der korrekt montiert ist, und noch genug Belag da ist, dann einfach abwarten.


    Wenn der Kontakt aber mal angeschliffen ist können die Restkm locker um 30-40.000km fallen. Ich habs schon durch einen Tag fahren von 20.000km auf 5.000km geschafft..

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie die Kabel vom Verschleißsensor verlauf und wo die am "Steuergerät" ankommen?


    Wir vermuten einen Kabelbruch, denn Bremsen neu - Verschleißsensoren neu ! Selbst der Codierer, welcher die Lenkradverriegelung entfernt hat, bekam es nicht raus.


    Deswegen Verdacht auf Kabelbruch, welchen ich gerne nachmessen/prüfen will.


    Danke schon mal im Voraus.