Manhart usw Tuning 325i

• also mich würde eher n Leistungsdiragramm intressieren, das du bei nem anderen, unabhängigen Prüfstand machst.

:dito: man hört ja immer wieder, dass da die Leistung durch irgendwas hochgepusht wird.
    Wenn er aber von 0 - 100 ca. 6sek braucht, kann der Wert schon stimmen, denn ich meine ein 330i braucht 6,3 sek
    Robmaster: bei dir war doch auch irgendwas mit der Temepratur, oder?!?

• ich war ja nicht bei DS, bin ja noch am überlegen zu wem ich gehen werde. hatte das aus dem 1er Forum kopiert und hier eingefügt, da jemand mit seinem 125i Coupe bei DS war.

• :gruebel: :wall:
    ich war so in dem Text drin, dass ich das vergessen hatte.
    Du hättest es nochmal unten hinschreiben sollen. ;)

• :gruebel: :wall:
    ich war so in dem Text drin, dass ich das vergessen hatte.
    Du hättest es nochmal unten hinschreiben sollen. ;)

:lol::dito:
    Ich hab es auch so gelesen als sei es dein Erfahrungsbericht. xD
    Was mich nur ein bisschen verduzt hat war die Sache mit dem getunten 135i Cab ^^

• :dito: man hört ja immer wieder, dass da die Leistung durch irgendwas hochgepusht wird.
    Wenn er aber von 0 - 100 ca. 6sek braucht, kann der Wert schon stimmen, denn ich meine ein 330i braucht 6,3 sek
    Robmaster: bei dir war doch auch irgendwas mit der Temepratur, oder?!?

Temperatur kann nicht falsch sein, da übers OBD gemessen wurde, und nicht irgendwelche Sensoren im Motorraum platziert wurden.

Hab aber das Dynoblatt jetzt einem Spezialisten gesendet, mal schauen was der dazu sagt.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Welchen 25i Motor hat der im 1er verbaut?

• Kann Winter Tuning schon den aktuellen 325i 3Liter Motor mit 218 PS aufmachen??

Habe gehört das sie daran Arbeiten.

mfg Martin

:bmw-smiley: BMW 325i -Coupe - alpinweiss III - M-Paket - Eibach - Carbon - inside performance - BMW Performance - 20 ZOLL WORK SC1 SCHWERT FELGEN

Hier die Bilder!!

• ich denke, dass er den 3L Motor drin hatte.

bezüglich winter, gibt es auch Neuigkeiten. es ist nun Möglich den Motor zu tunen und die kosten liegen bei 900€. warte noch auf weitere news und poste die dann direkt wieder hier

• So Leute es ist endlich vollbracht. Habe nun seit gestern Abend mein Auto wieder und es ist eine deutliche Veränderung. Es hat zwar länger gedauert als geplant, aber das lag an BMW und deren Tuningsperren. Welche bei meinem Motor mit OSD81 wohl besonders kompliziert waren. Der Service usw waren echt top bei Manhart.
    Mein 325i hat nun laut Prüfstandsmessung 282PS und 337NM. Vorallem merkt man, dass er deutlich besser durchzieht. Die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit sind nicht mehr mit der Serie vergleichbar. Konnte ihn bis jetzt immer nur kurz testen, aber der Unterschied gefällt mir und kann ich nur jedem empfehlen.