Wasser im Fussraum nach Waschstrassenbesuch

  • Hallo,


    nach dem bei mir die Schallschutzmatte neu verklebt wurde musste ich heute leider feststellen, dass ich schon wieder Wasser im Fußraum habe :(


    diesmal aber an einer anderen Stelle. Habe die Schachtabdeckung vorne rechts abgemacht und siehe da eine kaputte Stelle der Dichtung.


    Könnte das wirklich die Ursache sein?


    Hoffe mal das ich nach dem Austausch der Dichtung ruhe habe.


    Gruß

  • diesmal aber an einer anderen Stelle. Habe die Schachtabdeckung vorne rechts abgemacht und siehe da eine kaputte Stelle der Dichtung.
    Könnte das wirklich die Ursache sein?


    Mir scheint die Dichtung nicht kaputt zu sein, sondern an der Stelle zusammengefügt zu werden, siehe auch den Schlitz im Gummi!
    Dort sollte eigentlich nie Wasser sein, sondern nur außerhalb in Richtung der silbernen "M-Leiste".......
    Scheint mir doch die Türfolie zu sein ;(


  • Mir scheint die Dichtung nicht kaputt zu sein, sondern an der Stelle zusammengefügt zu werden, siehe auch den Schlitz im Gummi!
    Dort sollte eigentlich nie Wasser sein, sondern nur außerhalb in Richtung der silbernen "M-Leiste".......
    Scheint mir doch die Türfolie zu sein ;(


    ist die Türfolie = die Schallschutzmatte also die grauen die auf dem Türblech mit Butylband klebt?


    Oder ist das was ganz anderes?


    Danke und Gruß

  • ist die Türfolie = die Schallschutzmatte also die grauen die auf dem Türblech mit Butylband klebt?


    Oder ist das was ganz anderes?


    Ah, ich konnte mit Schallschutzmatte nichts anfangen, die ist nämlich im Motorraum :rolleyes:
    Ja, gemeint ist die Folie in der Tür, welche mit Butylband fest ist.......

  • ja ist sie. aber das butylband taugt nix. deswegen nimmt man auch karosseriedichtmasse (sikaflex z.b.) wenn man das selber neu verklebt

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ja ist sie. aber das butylband taugt nix. deswegen nimmt man auch karosseriedichtmasse (sikaflex z.b.) wenn man das selber neu verklebt


    Sikaflex 221 ist bestellt :)


    Danke

  • Hallo zusammen,


    nach 2-maligem Neu verkleben der Türfolie habe ich das Problem gestern Abend durch Zufall gesehen.


    Das Übel nennt sich Türdichtung ;)


    eine neue Türdichtung ist bestellt und wird heute bzw. morgen eingebaut und damit sollte ENDLICH


    RUHE sein :D


    Guckt euch eure Türdichtungen sehr genau an falls Ihr das selbe Problem habt.


    LG

  • Hi, habe mein Auto gestern von bmw abgeholt und die Türfolie wurde lediglich neu verklebt und laut Aussage von bmw hat die kaputte Dichtung damit nichts zu tun.


    Scheint so als hätte ich jetzt Ruhe :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Die Türdichtung kann schon ein Problem sein wenn sie im Dichtbereich Risse oder Löcher hat.


    Deine Dichtung hat die Löcher aber in einem Bereich, wo sie keine Dichtfunktion übernimmt und ist somit irrelevant.

    "Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Und wieder einer!


    Ich habe vor 2 Wochen erstmalig festgestellt, dass nach der Waschstraße der Teppich in Fahrer- und Beifahrerfußraum nass ist. Termin beim Freundlichen gemacht, 1,5 Wochen gewartet, um gesagt zu bekommen, dass es die Folien sind. Das sagte ich bereits am Telefon. 2 Türfolien und Einbau 262€. Hier ist die Rede von 100€ pro Seite. Ist mein "Freundlicher" so teuer?